Jump to content

PSO und Krebs


squire
 Share

Recommended Posts

(Erstmal ein Sorry für die Rechtschreibfehler im folgenden Text. Nobody is Perfect.)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit PSO und Krebs? Ich hätte da ein Paar Fragen,da bei mir vor Zwei Jahren eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde. (Für nähere Fragen bitte PN). Wirkt Pso sich auf eine Krebserkrankung aus? Begünstigt Pso den Krebs?

Ich wäre euch sehr Dankbar für eine Antwort.

Gruß,Squire

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Sqire,

deine Frage ist leider sehr allgemein gehalten und wäre sicher für viele hier interessant.

Grundsätzlich müssen Pso und Krebs (welcher? gut oder bösartiger?) nichts miteinander zutun haben. Man kann ja sowohl Läuse als auch Flöhe haben.

Was sehr wohl eine Rolle spielen würde, ist die Pso Therapie. Viele hier spritzen ja diverse Biologica, Medis aus der Gruppe der Immunsuppressiva, was dann natürlich negativ für den Kampf gegen Malignome wäre, da ich ja mein eigenes Abwehrsystem damit unterdrücke (gut gegen Pso, schlecht gegen Krebs).... mal ganz vereinfacht dargestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
KatzenMom

Ich bekomme Tremfya (seit Mitte Dezember, also 2 Spritzen bis jetzt) zu einer Antihormontherapie (Aromatasehemmer) mit einem CDK4/6 (Kinasen) Inhibitor und Monoklonaler Antikörper RANKL Inhibitor. 
Der Krebs war zuerst da, bzw kam der PSO Ausbruch später.
Tremfya ist zwar auch ein Monoklonaler Antikörper aber blockiert IL23.

Bisher haben sich die Blutwerte nicht verändert, Leukozyten und Neutrophile sind gleich niedrig wie vor Beginn mit der Tremfya Therapie.

Metastasierter Brustkrebs, da ist es mir sowas von egal dass ich vielleicht ein größeres Risiko habe, noch irgendwelche Malignome zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    WARNUNG!!! Ich nehme seit etwa 3 Jahren Stelara und es hat mir sehr geholfen. Vollkommen unerwartet wurde bei...
    Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Rat. Ich leide seit 12 Jahren an schwerer psoriasis vulgaris. Ku...
    WELTKREBSTAG - 2020
    On the other hand...
    ja, die Medien berichten seit Tagen - es soll so sein, dass jeder zweite Mensch in seinem Leben zumimdest einmal ...
    Hallo Ihr Lieben. Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, und möchte mich hier erstmal vorstellen. Ich bin Peter 49...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.