Jump to content

Nagelpilz an Zehen


torsten3210
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

wollte fragen, was man bei Nagelpilz am Zeh machen kann, wenn schon der gesamte Fußnagel betroffen ist.

Habe 1,5 Jahre mit dem Standard.Programm vom Hautarzt (1x tägl. angemischte Clotrimazol-Salbe + 1x wöchentlich Antimykotikum 1 Tabl. bzw. 1/2 Tabl.) behandelt (die Nägel immer so weit es geht zurückgesschnitten) und keinen Erfolg erzielt. Habe auch Psoriasis an den Finger- u. Fußnägeln.

Edited by torsten3210
Link to comment
Share on other sites


Guude Torsten,

so ein Nagelpilz ist eine langwierige Sache. Bei mir war der große Zehennagel betroffen. Der Nagel wurde durch eine Salbe aufgeweicht und dann, stückchenweise, mechanisch abgetragen. Das waren bestimmt so 6 Behandlungen und zog sich über 1 Jahr hin. Es war einigermaßen schmerzfrei und der neue Nagel ist langsam nachgewachsen. Das Abtragen wurde von den Arzthelferinnen durchgeführt.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten3210,

zum einen kann es wie auch schon von Uwe erwähnt sehr lange dauern, bis ein Pilz heraus gewachsen ist. Ist die Psoriasis der Nägel dennoch prominent, kann man das leider ja auch schlecht unterscheiden.

Haben sie von Anfang an das Terbinafin 1x/ Woche eingenommen?

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

@Dr.Meier, oje, da habe ich doch wirklich was überlesen.

Da habe ich doch wahrhaftig Fragen beantwortet die unter der Rubrik "Expertenforum Nagelpsoriasis"  laufen. 😕

Ich hoffe sie sehen mir das nach, und es war ja auch nicht ganz so falsch. 🙂

Gruß butzy

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja ich habe die Tabletten von Anfang an genommen. Danke Frau Dr. Meier,                danke butzy , danke claudia

Edited by torsten3210
Link to comment
Share on other sites

Manchmal ist es hilfreich Im ersten Monat oder sogar in den ersten Monaten das Terbinafin täglich einzunehmen und erst dann auf die wöchentlich Gabe zu wechseln. Dabei müssen allerdings die Leberwerte regelmäßig untersucht werden.

liebe Grüße, Katharina Meier 

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Similar Content

    Nagelpsoriasis oder Pilz?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    hallo, ich habe eine komische entdeckung gemacht. mein arzt hat mir einen lack empfohlen für nagelpilz.er meinte,...
    Mycorium-Salbe ( enthält u.a. Proteinextrakt aus hyperimmunem Eigelb) gegen Nagelpilz. Ist seit kurzem erhältlich und...
    Benötige eure Meinung
    Psoriasis pustulosa
    Ich bin 36 jahre alt. Habe schon seit bestimmt 20 Jahren Fußpilz und Nagelpilz. Am Rücken habe ich eine Akne (laut Ha...
    Differentialdiagnose: Nagelpsoriasis versus Onychomykose (Nagelpilz)
    Expertenforum Schuppenflechte und Begleiterkrankungen
    Bei mir wurde über ca. 40 Jahre immer wieder die Diagnose Mykose gestellt. Dann - mit zunehmendem Nagelbefall - wurde...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.