Jump to content

unsere SCHWÄNE sind tot


Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

ihr könnt euch gern den Bericht in Buten und Binnen vom 13.01.2021 anschauen -

wir sind entsetzt, denn ich wohne seit ca. zehn Jahren hier und wir haben fast täglich nach den Schwänen geschaut und sie hatten in den ersten Jahren Junge - das war so hübsch anzuschauen - die Kleinen watschelten über die Wiese und wir haben sie grosswerden gesehen -

nun wurde wohl der erste Schwan um Weihnachten herum grausam gequält und umgebracht - Flügel abgeschnitten usw. - und nun noch der zweite Schwan -

was geht in den Menschen um, die so etwas machen - ich kann das nicht verstehen ?

Es gibt in Buten und Binnen einige Meinungen dazu -

wie kann man so schöne Tiere so grausam töten - Micha und ich sind auch fassungslos -

traurige Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites

Tenorsaxofon

Hallo Bibi,

wurden die Schwäne wirklich umgebracht? Am Bodensee verenden sie durch die Vogelgrippe. Sie ist mal wieder bei uns angekommen.

Gruss Anne

Link to post
Share on other sites

hallo, Tenorsaxofon -

ja, leider ist es wohl so -

beide Tiere wurden auf's grausamste gequält und es soll einen Menschen geben, der das evtl. beobachtet haben könnte, aber das wohl nicht in dem Moment verinnerlicht hat  - wie gesagt, es wird ermittelt.

Es wurden Spuren von Messern gefunden, mit denen man dem Schwan die Flügel abgetrennt hat - ich hoffe nur, dass sie ihm vorher den Hals umgedreht haben - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran -

wer so etwas macht, weidet sich an ................ ALLEM -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Bibi

Das ist wirklich sehr traurig. Es macht immer wieder fassungslos was in diesem, unseren Lande für perverse Schweine rumlaufen. Hoffentlich werden sie erwischt und es trifft sie die gesamte Härte unserer Gesetze.

Link to post
Share on other sites

leider sind Tiere nur eine Sache, ich weiss nicht genau, wie das heisst - 😧 -

aber aufgrund der Brutalität kann es lt. dem Sender Buten und Binnen bei der Ermittlung der Täter eine Strafe von ca. 3 Jahren geben -

es war auch heute wieder Gesprächsthema Nummer 1 - meine Freundin Sonja hat mich sogar angerufen und war schockiert -

wir sind immer noch fassungslos, so hübsche und majestätische Tiere - so lange wie ich jetzt hier wohne, haben sie uns begleitet -

ich muss aufhören, mir wird sonst wieder schlecht -

- eure Bibi -

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

in Buten und Binnen wurde vor drei Tagen berichtet, dass wieder ein Schwanenpaar hier ist -

der Reporter sagte nur, sie sind plötzlich an dem See mit der Brutinsel  und niemand weiss, wo sie herkamen - sie waren einfach da -

wir gucken schon immer nach den Schwänen - vor- und nachmittags -

aber heute war echt die Hölle offen - so viel Menschen - und alle Menschen haben sich gefreut -

es waren Menschen dort mit grossen  Kameras mit so vielen Objektiven davor - echt, bis zu 50 cm - und mit Stativ, damit die Bilder nicht verwackeln -

es war so, wie wenn ein Promi sich zeigt -

ich kann nur Digitalkamera - aber ich habe die kleine Gedenkstätte fotografiert - so liebevoll gemacht -

wir hoffen ja auf die Brut, dass es funktioniert -

das macht uns wirklich froh in dieser schwierigen Zeit für uns alle - neues Leben vielleicht -

nette Güsse sendet - Bibi -

 

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

hallo, ihr lieben -

das Schwanenpaar erfreut sich bester Gesundheit -

aber heute ganz früh war ein Gänsegeschrei und wir mussten sofort los - menno - wir haben sie gefunden - es sind sieben Paare der Wildgänse - prächtige Paare, gut in Futter -

es kommen noch mehr, aber heute waren es die ersten Paare -

und die kleinen Enten, wir nennen sie immer Frackträger - die sehen aus wie Pinguine, schwarz-weiss, aber die sind ganz klein - die waren heute auch da - sechs Stück - die vertragen sich gut mit den normalen Enten - es ist einfach herrlich und ich hatte Tränen in den Augen, so habe ich mich gefreut -

Natur ist für Micha und mich alles, es ist so herrlich -

Menschenmassen mochten wir noch nie - wir sind immer früh unterwegs und auch  nachmittags noch mal - und bei dem Wetter - einfach ohne Worte weiter -

ganz glückliche Grüsse sendet - Bibi -

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Herrliches Wetter, welches zu einer kleinen Ausfahrt ein lud. Mit den Blumen war es denn im Park doch noch nichts außer Krokusse. Dafür konnten wir sehen, dass die schwarzen Schwäne Nachwuchs hatten.

Gruss Anne

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

jetzt schon Nachwuchs bei den schwarzen Schwänen - au ha -

schwarze Schwäne kann man bei uns nur im Vogelpark Walsrode anschauen, die gibt es nicht in der freien Natur in unserem Gebiet -

hier wurde wieder das Revier verteidigt - die Gänse wurden verjagt durch den Schwan - die Brutinsel ist Schwanenrevier - wie jedes Jahr - und es ist erstaunlich, denn das Schwanenpaar ist ja neu -

es war wieder herrlich zu sehen, wie die Tiere sich arrangieren -

morgen früh sind wir wieder dort und beobachten alles -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

Link to post
Share on other sites
Tenorsaxofon

Ich gehe mal davon aus, dass der Nachwuchs noch vom Spätherbst ist. Sie waren schon recht groß, hatten aber noch nicht das ganz schwarze Gefieder. Die schwarzen Schwäne sind in Schwäbisch Gmünd in der Rems zu finden.

Gruss Anne

 

Link to post
Share on other sites

wir können ja nicht so schnell gehen, wie die Wildgänse fliegen - wir kennen ihren Aufenthalt auf dem Friedhof und den Nebengewässern - wir schätzen sie jetzt auf ca. fünfzehn Paare -

das wird ja ein Gewusel und Gewimmel mit den Lütten, wir freuen uns jetzt schon darauf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.