Jump to content

Ilumetri - Beginn und Bericht zur Behandlung

Steffken2k

Recommended Posts

Steffken2k

Hallo Zusammen,

nach Humira, was einige Jahre gute Ergebnisse gebracht hat, ging es Heute bei mir mit Ilumetri los.

Die Haut ist derzeit sehr schlecht, spannt und die Pso ist grossfläching vorhanden. Ich bin gespannt wie Ilumetri hilft, hoffe auf wenig bis keine Nebenwirkungen und dass es nicht zu lange dauert ;) Die erste Spritze gab es heute früh und in 4 Wochen folgt dann, wenn alles gut geht, die nächste Spritze.

Ich werde hier mal in gewissen Abständen von meinen Erfahrungen berichten, wie ich es auch schonmal zu Humira hier vor einigen Jahren gemacht hatte.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen auch weiter!

VG

Stefan

Hallo @Steffken2k

schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen willst :) 

Hatte die Wirkung von Humira nachgelassen oder warum nimmst du es nicht mehr?

Steffken2k
vor 19 Minuten schrieb Claudia:

Hallo @Steffken2k

schön, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen willst :) 

Hatte die Wirkung von Humira nachgelassen oder warum nimmst du es nicht mehr?

Also es hat ca. 5 Jahre gut gewirkt. Auf Grund eines Kinderwunsches und der eher unklaren Lage der Erkenntnisse dazu, habe ich dann aufgehört mit Humira, war aber danach auch noch ca. 2 Jahre voll ok mit dem Zustand. (Mein aktuelle Hautärztin hat auch bei Ilumetri geraten bei Kinderwunsch dann temporär auszusetzen.)

Es ist erst dann später wieder schlechter geworden und die PSO kam mehr und mehr zurück. Bis dahin hiess es dann Sonne, Bäder, Cremes, Sorion etc. was auch lange ganz gut ging.

Heute bin ich froh, dass es mit einer neuen Therapie losgegangen ist und mal vielleicht wieder ein "normaler" Zustand zurückkehrt ;)

• 4 weeks later...
Steffken2k

So hier mal kleines Update, für diejenigen die es interessiert ;)

In der nächsten Woche steht die 2 Spritze an (4 Wochen) und dann alle 3 Monate.

Ich hatte 1 Woche nach der ersten Spritze etwas leichte Halsschmerzen über 2-3 Tage (Kann aber auch im Winter mal vorkommen und muss nicht zwingend durch Ilumetri bedingt sein), sonst keinerlei Nebenwirkungen.

Mal schauen, wie es nach der 2.Spritze wird. Eine Verbesserung gibt es noch nicht wirklich, aber das war mir ja bewusst, dass die Wirkung nicht so schnell einsetzt.

Waldfee

Hallo Steffken2k,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Ilumetri, vor allem ohne Nebenwirkungen.

Die Wirkung hat bei mir auch erst langsam so nach und nach in der 6. Behandlungswoche  eingesetzt, also ein wenig Geduld mußt schon aufbringen. Aber leider kommt die PSO nach einem 3/4 Jahr trotz Behandlung mit Haut und Nägel zurück.Auch sind Magen/ Darmbeschwerden seit Behandlungsbeginn  vorhanden. Aber das ist bei jeden Patienten anders. Alles Gute und LG Waldfee

• 2 weeks later...
Steffken2k

Vielen Dank ;) Ja Geduld hat man ja als Psori bei all den Jahren und Behandlungen :D Das kennt ihr ja sicher alle gut genug.

Kleines Update: Die 2te Spritze habe ich vor ein paar Tagen bekommen. Bisher alles weiter gut und keine Nebenwirkungen.

Die Haut ist einigermaßen gut, da ich zur Unterstützung bis Ilumetri wirkt noch Instelar zum sprühen bekommen habe.

Ich bin weiterhin gespannt wie es wirken wird und hoffe, dass es weiterhin keine Nebenwirkungen gibt.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• KATRIN80
      By KATRIN80
      Hallo - ich bin seit gestern hier angemeldet. Ich habe seitdem ich 16 bin psoriasis. Mal schlechter mal besser. Im Sommer meistens wenig. 
      Seit 2020 August bekomme ich illumetri spritzen. Ich habe weder juckreiz noch offene Stellen. Meine Schuppenflechte ist eigentlich weitestgehend verschwunden. Nebenwirkungen habe ich eigentlich nur des öfteren Kopfschmerzen und manchmal Magenprobleme. 
      Liebe grüsse an alle 
      Katrin
    • Mueller94
      By Mueller94
      Hallo,
      bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. 😀
      Vor etwa drei Wochen bekam ich die erste Illumetri Spritze. Am ersten Tag hörte ich bei leichter Anstrengung (Treppen steigen, Wäsche aufhängen, Gassi gehen) ein lautes brummendes Geräusch im Ohr. Auch bei den Tagen danach hörte ich das Geräusch beim Crosstraining schon ab der ersten Minute. Das war die Monate davor noch nie so! Mittlerweile ist das Geräusch etwas seltener geworden, höre es aber trotzdem meistens bei absoluter Stille. Ich meine dass es auf dem linken Ohr etwas lauter ist.
      Seit mindestens letztem Wochenende habe ich eine Art kratzendes Gefühl im Hals. Es ist keine Erkältung, da ich die nur mit Schnupfen bekomme.. Habe davon sogar einen ekelhaft quälenden trockenen Hustreiz bekommen. Nachts ist es die letzten Tage so schlimm dass ich kaum schlafen kann. Tagsüber kommt der quälende trockene Husten eher in Phasen.
      Hat hier jemand ähnliche Symptome? Wie lange dauert das an? Soll ich die Therapie abbrechen, weil die Symptome sind qualvoller als diese scheiß Schuppenflechte... Nächste Woche Freitag müsste ich mir eigentlich die 2. Spritze spritzen. Hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.
      Danke!
    • Schuppi069
      By Schuppi069
      Hallo liebe Leidensgenossen/innen,

ich wollte euch unbedingt über meine Erfahrungen als Studien-Patientin erzählen. Seit Aug/13 nehme ich an einer Studie teil. Ich hatte keine Hoffnungen auf eine Heilung mehr, weil ich wirklich schon alles versucht hatte. Von Cremes bis Lichttherapie, nichts hat geholfen - mein ganzer Körper war betroffen-. Zudem hatte ich auch verschiedene Formen der Psoriasis, das war wahrscheinlich der Grund warum ich an der Studie teilnehmen konnte.
      Ich hab's durchgezogen mit dem Gefühl es wird eh nicht funktionieren, weil es einfach NIE funktioniert hat. Ich hab eine Woche nach der Spritze schon eine positive Verbesserung bemerkt und heute -9 Monate später- hab ich nur noch ganz wenig am Kopf und meine Nägel haben noch diese Fleckchen. Im Gegensatz zu damals ist das fast nichts. Das Mittel, das ich benutze, ist leider noch nicht in der Apotheke zu erhalten. Falls ihr irgendwelche Fragen habt beantworte ich sie euch gerne - Mailt mir einfach   
      LG 
      Schuppi069

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.