Jump to content

App Übersicht Rund um Corona und Erfahrungen


Recommended Posts

Lupinchen

Hallo aus Franken,

es wird sicher in nächster Zeit, beginne aber trotzdem schon mal diesen Thread, neue oder angepasste Apps`s geben. Die meisten werden es wohl installieren und benutzen um ihre Impfung zu dokumentieren. Dazu würde ich es auch nutzen, denn das macht Sinn, für mich. Vorher hat es sich mir nicht erschlossen. Bin eh nicht so der App-Freak. Es geht dabei ja nur um diese einzige Impfung und das kann ich akzeptieren. Mein Impfpass enthält ja schon viele Impfungen, auch welche die ich nicht mehr auffrische, die will ich nirgendwo anders sehen. Dient mir ja auch nur zur Selbstkontrolle und lag sonst bei den anderen Pässen, die man so hat. Natürlich nicht beim Perso...der ist in der Geldbörse.

Ich möchte aber auch gerne wissen welche ihr sonst noch so um Corona herum benutzt und wozu. Regional läuft da ja auch schon einiges. Habe gerade den Post von Claudia gelesen zu ihrer NW-App....auch interessant. 

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Lupinchen

Hab gerade über den COVPass gelesen, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Würde aber wohl zur Verfügung stehen bis ich meine Zweitimpfung habe. Es wird wohl aber auch in der Corona-Warnapp etwas dazu geben. Alles datengeschützt und auch compatibel sein. Das ist sicher für viele hier interessant da sie die Corona-Warnapp ja schon auf ihrem Smartphone haben. 

Es wird aber auch etwas für diejenigen geben die kein Smartphone besitzen, dann wohl auf dem Postweg und auf Papier.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites
Claudia

Ich habe die Corona-Warn-App und jetzt auch SafeVac.

Letztere ist vom Paul-Ehrlich-Institut, also dem Institut, das in Deutschland die Sicherheit von Impfstoffen (und übrigens auch der Biologika) überwacht. Darin sollten so viele Leute wie möglich ihre Impf-Nachwirkungen erfassen oder auch, wenn sie keine haben. Kurz nach der Impfung gibt man ein, womit man wann geimpft wurde. Dann fragt die App ab und an nach, ob man inzwischen Nachwirkungen spürt und wenn ja, welche. Hier die Links zum Herunterladen für iPhones und für Android.

Luca hatte ich drauf, aber das Gebaren der Anbieter und deren Datenschutz-Rausgerede haben sie mich wieder deinstallieren lassen. Außerdem hat die Corona-Warn-App eh eine ähnliche Funktion.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
kikimaus

Hallo, ich habe auch die Corona- Warn-App, die mich  in der Vergangenheit schon einmal gewarnt hat.

Habe gerade Safevac installiert. Kann aber aktuell nicht über meinen Schub nach der 1.Impfe schreiben, da das nur bis spätestens 2 Tage danach geht.

Nutze die App dann nach meiner 2. im Juni.

Es gibt aber einen Kontaktbogen vom Paul-Ehrlich-Institut, wo man Nebenwirkungen nach der Impfe auch später melden kann. Das habe ich nun gemacht. LG

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Bin gespannt über die Erfahrungen der Getesteten und 2-Fach geimpften mit den entsprechenden Apps wenn man damit  wieder sein normales Leben aufnehmen kann, da man es nachweisen kann. Geht natürlich bedingt auch durch den Pass.  Ob wir uns alle  wieder von Ängsten frei machen können....bleibt abzuwarten. Wäre auch froh wenn ich mich mal wieder ohne Maske, zumindest die FFP2, überall hin bewegen kann.

Lg. lupinchen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.