Jump to content

Wollsüchtig


Recommended Posts

eva0062

Wollsüchtig. Kein  Abend wo ich nicht  Wolle und Häkelnadel/Stricknadeln vor dem  TV nicht in den Händen halte. Es fällt mir immer etwas neues ein

 

Wie Puppenkleidung.  Windlichter

Link to post
Share on other sites

malgucken
vor 3 Stunden schrieb eva0062:

Wie Puppenkleidung.  Windlichter

Zeigst du uns ein paar Bilder, Eva? :)

PS: Ich bin leider auf dem Gebiet gänzlich unbegabt. ;) Es interessiert mich aber, welche Dinge da so entstehen können. 👍

Link to post
Share on other sites

hallo, ihr beide -

Helga und ich haben vor ca. 40 Jahren auch gestrickt und gehäkelt wie wild und die Geschäfte mit Garnen, Wolle usw. schossen in jedem Stadtteil aus dem Boden - das ist heute leider alles weg -aber das ist eben der Gang der Dinge -

es gibt meist nur noch Acrylgarne oder diese dicken Wollknäuel mit gemischtem Garn - hat aber auch den Vorteil - man kann es in die Waschmaschine stopfen und im Schonprogramm durchlaufen lassen -

meine Güte, was war das früher für ein Aufwand - Handwäsche - xxxx-mal durchdrücken mit Frischwasser - dann auf den Wäscheständer legen mit einem dicken Handtuch darunter -

kennt ich das auch noch ?

ich kann weder stricken noch häkeln wegen meiner Finger - es war ein herrliches Hobby -

heute bin ich froh, dass ich noch puzzeln kann und das mit echter Hingabe - ein preiswertes Hobby -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Ich stricke auch gerne, zzt. bin ich auf dem Wolldecken-Tripp. Wolle dazu gibt es im Internet, ich bevorzuge Junghans, in jeder Farbe und Art. Riesig lange Rundstricknadeln gibt es auch. Wegen Tierschutz verstricke ich kein Angora und Mohair mehr. Mein Glanzstück ist aus Alpaka-Wolle, aber da sollen sie auch mit den Tieren schlecht umgehen, also auch gestrichen. Die nächste bekommt mein Sohn, sie ist Pflegeleicht (Tweedwolle) und kann in der W-Maschine später gewaschen werden, trotz Wollanteil.

Ich hasse puzzeln...immer schon.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Lupinchen,

für mich wäre puzzeln auch nix, stricken  erst recht nix. Früher habe ich Tischdecken und Bilder gestickt. Seit Jahren sitze ich je nach Wetter mehr oder weniger am Keyboard. Nun habe ich hier 2 Urenkel und die Familien dazu, da sind die WE ausgefüllt.  LG Waldfee

Link to post
Share on other sites
eva0062

Ich nehme gern Baumwolle von Cantania. Sie lässt sich häkeln und stricken.

Aus Wollreste von Creative bubble habe ich  das Puppenkleid gehäkelt.

Ich versuche aus mein Hobby als Kleinstunternehmer etwas Geld zuverdienen. Werde hier keine Werbung dafür machen.

Da ich noch 2 Katzen habe ich n habe, muss ich Wolle gut verpacken und verräumen, sonst muss ich alles suchen

 

LG. eva

 

 

IMG_0163.JPG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.