Jump to content

Angi1981
 Share

Recommended Posts

Angi1981

Hallo, Mein Name ist Angi und bin neu hier.

Ich habe vitiligo und mein Schatz eine Psoriasis und wir wollen beide nächstes Jahr an das tote Meer fliegen nach Jordanien, da ich das Land kennenlernen möchte.

Da wir beide sehr aktiv sind und ich früher viel im Ausland war, könnte ich mir vorstellen so eine Reise zu organisieren. Wir würden gerne am 01. Mai 2022 fliegen für 3 oder 4 Wochen oder Mitte September fliegen, aber eher im Mai, das mein Mann lange erscheinungsfrei sein kann. 

Wir haben bei  einem Veranstalter in Wiesbaden schon angefragt.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzuziehen.

 

LG Angi und Frank aus Passau

Link to comment
Share on other sites


Hallo Angi und Frank .....  und herzlich Willkommen im Forum 😎

Natürlich spricht nichts gegen eine Organisation einer Gruppenreise an das Tote Meer. 👍 Das Rad muss allerdings nicht neu erfunden werden und für genauere Informationen findest Du Rat und Tat zum Thema Gruppenreisen auf der Homepage: https://www.shgostheim.de/. Hier werden seid vielen Jahren Gruppenreisen nach Jordanien angeboten, speziell für Patient*innen mit Psoriasis, Neurodermitis und Vitiligo. Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass auch für 2022 eine Reise im Mai geplant wird. Die Gruppe freut sich jedes Jahr über neue Teilnehmer*innen und wird Euch sehr sicher herzlich Willkommen heißen. Genaue Daten für die Reise werden in nächster Zeit auch hier im Psoriasis-Netz veröffentlicht - man ist noch in der Planungsphase. 😉

Du hast ja geschrieben, dass ihr recht aktiv unterwegs seid und auch das Land kennenlernen möchtet. Solange die pandemische Lage anhält, wird das vermutlich nur unter erschwerten Bedingungen möglich sein. Infos hierzu findest Du u.a. hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/jordanien-node/jordaniensicherheit/218008

Für heute liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Uli 😎

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Marion1970

Hallo Angi,

zuerst auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Netz.

Du kannst viele wichtige Infos für Frank über seine Krankheit rausziehen. Bei deiner Vitiligo empfehle ich dir den Vitiligo Bund, das sind viele Infos über dich dabei. https://vitiligo-bund.de/index.php/de

Zu den  Gruppenreisen, es freut mich, das sich mehr Leute für diese Arbeit engagieren. Es ist viel Arbeit mit der Vorbereitung und auch der Durchführung. Wenn Ihr selbst eine Reise machen wollt, helfe ich euch sehr gerne und kann euch auch viele Tipps geben bei der Organisation.

Wenn Ihr  eine Reise im Mai machen möchtet, kann ich den Termin gerne bei uns auf die Homepage setzen. 

Wir fliegen am 03. September 2022 wieder runter ( so ist der Termin mal mit dem Hotel festgelegt).  Wenn Ihr im September runter wollt, können wir es auch gemeinsam machen - bei Interesse. Würde mich sehr freuen.

Wir sind Jahrelang mit Freimuth Reisen in Minden geflogen, wo wir immer sehr gute Erfahrungen gemacht haben mit der Durchführung. Mit einem anderen habe ich noch nie zusammengearbeitet.

Wenn Du Fragen hast oder einen geanauen Termin weißt,  gerne melden.

Lieber Gruß

Marion Socher

 

 

Link to comment
Share on other sites

Angi1981

@ Uli.

Danke für die Info. Ich möchte gerne selbst eine Gruppe machen und "nicht" als Teilnehmer mich bei der Gruppe anschliesen.  Ich habe früher  nach Asien auch schon Reisen begleitet, als ich noch in der Tourismus Branche tätig war.  

Wir haben unseren  Termin schon angefragt und bestätigt bekommen.

Was das Land kennenlernen betrifft, da sind die Bestimmungen bis nächstes Jahr bestimmt schon wieder anders, trotzdem danke.

 

@ Marion

Danke für die Info über die vitiligo, habe es ihm schon weitergeleitet. 

Werde bestimmt auf dich zurückkommen wegen Fragen zum Hotel. Du kennst es besser als ich. September können wir leider nicht, da wir in Japan sind. Wir haben den Mai vor. Danke für die Unterstützung mit der Veröffentlichung. Melde mich bei dir. Veranstalter haben wir gefunden.

Gruß Angi

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.