Jump to content

Parapsoriasis en plaque – wer kennt‘s?


Gunter J.
 Share

Recommended Posts

Gunter J.
Am 10.9.2012 um 16:54 schrieb Claudia:

Hallo Ihr,

starten wir doch mal eine neue Umfrage. Ich lese noch immer oft, dass die Psoriasis "in Schüben" verläuft, also mal da ist und mal nicht, je nach Jahreszeit zum Beispiel. Bei mir ist sie immer da (wenn gerade kein Medikament so durchschlagenden Erfolg haben sollte und die Haut ruhigstellt).

Wie ist das bei Euch?

Hallo Claudia, und liebe Mitleser,

Ich bin 68 Jahre alt und bei mir wurde im Juni 21  Parapsoriasis en plaques diagnostiziert.

Daraufhin erfolgte in der Uniklinik Würzburg eine UVB Bestrahlungstherapie 2 mal wöchentlich.

Außerdem eine Behandlung mit Cortisonsalbe Betagalen.

Die Behandlung ging von Mitte Juni bis Mitte August.

Der Juckreiz am rechten Schienbein, in der Leiste, am Rücken, und im vorderen Rippenbereich hatte nach der Behandlung

stark nachgelassen, so dass die Behandlung erst mal abgebrochen wurde.

Im Dezember steht eine Nachuntersuchung mir Biopsie an.

Inzwischen ist die Krankheit wieder aufgeflammt und die Flecken am Rücken und Lendenbereich wieder zurückgekommen.

Ich versuche nun mit org. totem Meersalz mir mit Bädern selber zu helfen.

Meine Bedenken sind, dass ich Cortisontabletten nehmen muss, ich hoffe dass mir das erspart bleibt.

Um weitere Erfahrungen von euch wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße an alle hier

Gunter J.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Gunter,

Willkommen noch einmal von mir. 

Kortisontabletten sind bei Psoriasis und bestimmt auch bei Parapsoriasis nicht mehr „modern“. 

Je nachdem, was dein Hautarzt sagt, könntest du ja noch einmal eine Runde Bestrahlung machen. Wäre das für dich zeitlich und vom Aufwand her machbar?

Ansonsten könntest du auch über eine Reha nachdenken.

Wie geht‘s dir denn jetzt?

Viele Grüße

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hallo, ich heiße Karin, 63 Jahre alt und habe Parapsoriasis en Plaques. Wer kennt sich mit der Erkrankung aus? Wer le...
    Parapsoriasis
    Psoriasis
    Hallo, ich leide seit 1986 unter Parapsoriasis. Mein Hautarzt meinte, es sei etwas anderes als Psoriasis. Da Ärzte be...
    Guten Abend, euch Lesern einen lieben Gruß. Bin nun auch hier angemeldet und suche vor allem Gleichgesinnte, die si...
    Hallo an alle seit Mai diesen Jahres habe ich (weiblich, 65)  die Diagnose Parasoriasis en plaque und würde mich ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.