Jump to content

Knappschaftsklinik Borkum

Klaus Günter

Recommended Posts

Klaus Günter
Posted

Guten Abend !

Ich habe folgende Frage :

War schon mal jemand in der" Knappschaftsklinik Borkum" ? 1999 war ich schon einmal zur Kur auf Borkum und zwar in der Klinik "Borkum Riff" in dem Zeitraum Mai -Juni. Es war damals eine supi Kur. Nun reise ich wieder , aber in die oben genannte Klinik.Vielleicht hat jemand von Euch Tips z.B. Wo lasse ich das Auto,Fernseher auf dem Zimmer und was kostet das ? Was für Anwendungen gibt es für Psoriasis

Kranke? Wo liegt die Klinik genau. usw,usw. Ich bin so neugierig ! :)

Das ist jetzt meine 4 Kur . Zweimal war ich in Westerland und einmal auf Borkum. Nun habe ich nach 7 Jahren wieder einen Antrag gestellt und die Kur sofort bewilligt bekommen. Ich bin für jeden Tip von Euch dankbar. Ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest.

Gruß

Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo,auf Deine fragen habe ich leider keine antwort,aber vielleicht kannst Du mir mine beantworten. wie lange hat denn der antrag gedauert bis er genehmigt wurde.

schönen tag noch und lieben gruss roswitha :)

Klaus Günter
Posted

Hallo Roswitha !

Schade , daß bisher noch keiner auf meine Frage geantwortet hat :(

So nun zu deiner Frage :

Ich habe am 11.04.2006 über meinen behandelnen Hautarzt einen Kurantrag bei meiner Karnkenkasse gestellt.Dieser wurde dann am 03.05.2006 an die deutsche Rentenversicherung Berlin weitergegeben. Die wiederrum haben dann am 12.05.2006 den Antrag weitergeleitet an die zuständige Rentenversicherung Nord in Lübeck .

Von dort habe ich mit Datum 22.05.2006 die Bewilligung meiner Kur bekommen !

Ging doch noch relativ schnell oder ?

Daraufhin habe ich sofort mit der Knappschaftsklinik Borkum telefoniert zwecks Abstimmung des Termins. Die Dame dort war sehr kooperativ und freundlich. Sie hat mir sofort den vorhandenen Termin (1 August 2006 ) geändert auf den 22.August , da wir vom 14.08.2006- 16.08.2006 in Berlin einen Kurzurlaub gebucht haben.

Viele Grüße

Klaus

Guest happyman
Posted

Hallo.

Könnte sein dass wenige bis niemand diese Klinik kennengelernt haben. Ruf einfach an und frag nach.

Die Webseite ist zumindest jetzt nicht erreichbar.

Knappschaftsklinik Borkum

Boeddinghausstr. 25

26757 Borkum

Tel. (0 49 22) 30 10

Fax. (0 49 22) 30 14 91

www.knappschafts-klinik-borkum.de

Wäre nett wenn du dein Wissen dann hier publizierst. So muss ein möglicher späterer Sucher nich so lange nach diesem Haus suchen.

Gruß

Wolfgang

Posted
Hallo' date='

vielen Dank für die schnelle Antwort und hier mein Beitrag:

[url']www.onkologi-im.net[/url]

un d Tschüss

Hi du

Ich werde auch nach Borkum fahren,Die Bewilligung hab ich schon,warte jetzt noch auf den termin.Vielleicht sieht man sich ja da.Liebe Grüsse Gitti

Klaus Günter
Posted

Hi Gitti !

Auch in die Knappschaftsklinik ? Melde dich mal , wenn du den Termin hast ! Würde mich freuen ,wenn wir uns sehen.

Gruß

Klausi

Posted

Hallo Klaus,

ich war schon in der Knappschaftsklinik Borkum. Mir hat es supi gefallen, vor allem weil auch viele unterschiedlich Erkrankte da sind. Die Behandlung bei mir war so, dass ich jeden Abend zum cremen gehen musste, dann spezialle UV-Bäder und UV-Bestrahlung. Ansonsten kann man sich natürlich selbst auch noch Anwendungen aussuchen. Nach seinen Anwendungen ist man frei, man kann also tun und lassen was man möchte.

Das Auto kann man ja auf Borkum nicht mitnehmen. Weißt Du aber ja sicher, da Du schon mal auf Borkum warst.

Fernseher ist automatisch auf demZimmer soweit ich mich erinnern kann udn kostet nichts extra. Also, ich fands wie gesagt echt schön damals. Wünsche dir einen guten Aufenthalt und viel Erfolg!

Susanne

Posted
Hi Gitti !

Auch in die Knappschaftsklinik ? Melde dich mal ' date=' wenn du den Termin hast ! Würde mich freuen ,wenn wir uns sehen.

Gruß

Klausi[/quote']

hi klaus

hab bescheid sollte im juni noch weg.da wir in urlaub fahren muss ich es verschieben.ich denke wir sehen uns im august dort.wäre schön.bis dahin liebe grüsse gittips.30 kam die bewilligung,heute der bescheid die nächsten 2 wochen könnte ich die kur antreten

Klaus Günter
Posted

Hallo und guten Abend !

Vielen Dank für deine Infos Susanne ! Denn scheint es ja ganz easy dort zu sein.Ich hasse es , wenn man von Termin zu Termin hetzen muß.Jedenfalls werde ich versuchen meine Termine für den Vormittag zu bekommen. Dann kann ich am Nachmittag die Insel unsicher machen. :cool: Ich werde , wie bei der letzten Kur, trotzdem mein Auto mitnehmen.Ich mag nicht Zugfahren. :( So ist es auch bequemer.

Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde ,wenn ich zurück bin , einen Bericht hier einstellen .

Gitti, ich wünsche dir einen supi Urlaub ! Erhole dich gut von dem alltäglichen Wahnsinn.Und du kannst dort in Borkum anrufen wegen der Verschiebung deiner Kur . Die sind dort super nett.Bei mir ging es ohne Probleme. Ich freue mich schon auf die Kur. Im Moment hab ich nur vereinzelt Stellen über den ganzen Körper verteilt. Ich hoffe es bleibt so, da ich viel für meine PSO mache.

So, ich hoffe wir sehen uns auf Borkum.

Gruß

Klausi

Posted

Hallo und schönen Abend

Habe Klinik schon Brief geschrieben zwecks Verschiebund,aber werde morgen früh auch noch anrufen.werde dann bescheid sagen wanns soweit ist

Liebe grüsse aus dem sonnigen issum wünscht Gitti