Jump to content

Psoriasis arthritis

LisaStr
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Psoriasis schon seit 10 Jahren. Nun auch mit Gelenkbeteiligung seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Bei mir sind es vorallem die Knie, Füße, Ellenbogen und Finger. Laufen ist fast nicht mehr möglich, da ich solche geschwollene Füße habe und Schmerzen beim Aufstehen und gehen. Seit ungefähr 7 Wochen bekomme ich nun MTX, 20 mg Spritzen. Auch eine Zeit Cortison, aber das hat mir nicht geholfen. Beim MTX merke ich tageweise eine Verbesserung. Nicht wirklich gut. 

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert? Bzw wann habt ihr eine andere Therapiemethode begonnen oder wie sind Eure Erfahrungen wann es besser wird? 

Kann bald wirklich nicht mehr diese ständigen Schmerzen aushalten.

Danke.. 

Clau dia

Hallo LisaStr.

MTX hat eine verzögerte Wirkung. Aber nach 7 Wochen sollte da langsam was kommen. Ich nehme auch 20mg in der Woche und weil es nicht ausreichte und ich eine höhere Dosis nicht vertrage habe ich Sulfasalazin dazu bekommen. 

Beim nächsten mal mit dem Doc drüber reden. Bei beginn der Therapie muss eh oft zum Rheumatologe zur Kontrolle. Ich drücke die Daumen das es dir bald besser geht. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Auch interessant

Psoriasis-Arthritis
    Psoriasis arthropatica
    Was gibt es für Medikamente gegen Psoriasis-arthritis. Was hilft Euch gegen die Gelenkschmerzen?
    Psoriasis arthritis...
    More images...
    ...gibt es auch an den Zehen. Dieses Foto wurde unter CC BY-NC-ND 2.0 lizensiert. Das Original findest du hier.
    Psoriasis arthritis
    More images...
    Schmerzen in den Fingergelenken sind ein typisches Anzeichen einer Psoriasis arthritis. Aber auch viele andere Gelenk...
    Psoriasis arthritis
    More images...
    Bilder von der Gelenkschuppenflechte

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.