Jump to content

Wohnort


Juergen
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

wenn sich mir meinen Wohnort aussuchen könnte, was meint ihr, wäre für meine Haut am besten? 

Gruß Juergen 

Link to comment
Share on other sites


Meine Schwägerin in Australien ( bei Brisbane) hatte trotz Sonne Schuppenflechte.

Deshalb ist es schwierig zu sagen, wo man wegen der PSO wohnen sollte, denn jeder Mensch reagiert anders.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

ich wohne an der Weser und bis zur Nordsee ist es nicht weit -

nach Jahrzenten mit Kuren, Rehas usw. usw. wurde mir Humira verschrieben - das bekomme ich seit über zehn Jahren - meine Krankenkasse bezahlt das - jedes Jahr ein Kleinwagen sagt mein Prof. immer -

ich meine nicht, dass ein Wohnort viel helfen kann bei der Krankheit - es ist eine und was soll ein Wohnort davor schützen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht Ausnahme das Tote Meer:

ca 400 m unter der Meeresspiegelhöhe, daher besonderes Klima, dazu das Salzwasser. Aber allein die dortige Lage ohne dem Wasser hatte mir nach 6 Wochen Erscheinungsfreiheit der Haut beschert. 

Link to comment
Share on other sites

VanNelle

Würd auf Dauer bestimmt nicht funktionieren. Denke der Körper gewöhnt sich irgenwann daran. Es gibt ja auch Psoriasis in sonnigen und klimatisch besseren Bedingungen als bei uns. So leiden die Schwarzen in Afrika ja teilweise auch an Psoriasis.

Ich persönlich würde Grönland empfehlen. Da sieht die Haut zumindestens niemand. 😇

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb VanNelle:

Würd auf Dauer bestimmt nicht funktionieren. Denke der Körper gewöhnt sich irgenwann daran

Könnte doch eine Besserung sein. Natürlich keine Heilung oder totales verschwinden. 

Denn auch die Psyche hat einen Einfluss. Nicht nur Ernährung, Medikamente Physiotherapie oder negativ gesehenStörungen des Immunsystems. 

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen

Ich fühle mich grundsätzlich in warmen Ländern mit trockenem Klima besser. Die Kanaren sind da mein Favorit und wenn mein Mann in Rente ist planen wir immer mal ein paar Monate dort zu bleiben, aber wer weiß was kommt. Am Toten Meer ging es mir und damals meiner Pso am besten. Leider kam sie immer wieder, aber sie wurde weniger.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist meinen Lebensabend in einem nordischen Land zu verbringen. Die Sommer sind dort schön, aber kurz. Diese lange dunkle Zeit ist mir einfach zu lang. Meine PsA mag die Nordseeküste hierzulande auch nicht, wenn dann eher die Ostsee im Sommer. 

Mein Favorit ist aber Italien, die Winter sind dort milder, aber eben nicht beständig, also nix für um dort zu überwintern.

Was einem gut tut muss jeder selber herausfinden und auch wo man sich wohlfühlt, denn was nützt eine gute Haut oder PsA wenn die Psyche leidet.

Lg. Lupinchen

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Lupinchen
vor 48 Minuten schrieb Waldfee:

Wie wäre denn mit diesem Wohnort ( Equador)? 

56B885AE-099F-4BD6-9764-C8420F535971.jpeg

...sicher nicht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.