Jump to content

Haut an Fingerkuppen


_bäda_
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

meine Haut speziell an den Finger Kuppen platzt immer wieder auf..... Es schuppt und es bildet sich teilweise eine richtige Horn Schicht. Seit nunmehr über einem Jahr beim Hautarzt in Behandlung - ohne Erfolg.... (Allergie Tests, sämtliche Creme s) 

Habt ihr einen Rat für mich?? 😒

LG Peter

IMG_20220111_085859.jpg

Link to comment
Share on other sites


Versuche mal abwechselnd mit Bepanthen ( Wund/Heilsalbe) und mit einer vom Doc verschriebenen Salbe ( komme nicht mehr auf den Namen. ) Irgendwann war alles wieder gut. 

Link to comment
Share on other sites

Eucerin atopi, ich hoffe das atopi ist jetzt richtig geschrieben. Hilft um Schübe nicht so schnell wieder kommen zu lassen. Hatte es als ich Probleme hatte durch das Desinfektionsmittel hatte. War schnell wieder alles gut.

Mir wurden in der Apotheke zuerst Proben bekommen. Das Zeug ist gut

Edited by Clau dia
Link to comment
Share on other sites

...... Nehme im Moment tagsüber eucerin urea und abends Kortison Creme...... Wenn es aber wieder auf platzt hilft nur Verband mit Jod  oder. Bepanthen 🥴     atopi  kann ich gerne mal versuchen....... Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb _bäda_:

Nehme im Moment tagsüber eucerin urea und abends Kortison Creme

Mit Urea in der Creme wäre ich generell vorsichtig, im Zweifel verschlimmbessert das die Stellen nur noch weiter. Und von Bepanthen gibt es übrigens zu der Wund- und Heilsalbe auch noch eine spezielle, antiseptische Wundcreme.

Ich würde mir eine hochwirksame Cortisoncreme vom Arzt aufschreiben lassen, in deinem Fall für die aufgerissenen und rauhen  Stellen z.B. die Karison-Creme oder die Dermoxin-Salbe. (Rezeptfreie Kortison-Präparate sind da viel zu schwach.) Außerdem würde ich mir dünne Baumwollhandschuhe besorgen und diese über Nacht tragen.

Gute Besserung 🍀! gLG 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • malgucken changed the title to Haut an Fingerkuppen

.... Alle Cremes vom Hautarzt hab ich durch😒  Baumwolle Handschuhe ziehe ich nachts in Verbindung mit Karison creme an. Wurde jetzt an die Dermatologische Klinik München überwiesen.......mal sehen was dabei heraus kommt.🤷‍♂️

Link to comment
Share on other sites

 

vor 35 Minuten schrieb _bäda_:

Wurde jetzt an die Dermatologische Klinik München überwiesen.......mal sehen was dabei heraus kommt

Sofern es dann die „Klinik am Biederstein“ ist , bist Du in guten Händen. Man muss halt beim Termin gutes Sitzfleisch mitbringen… 

Interessehalber: bei welchem Dermatologen (Praxis) bist Du denn? Und organisiert Dir die Praxis den Termin in der Klinik, damit Du Dich zügig  dort vorstellen kannst?

🙋🏻‍♀️ Christiane 

Link to comment
Share on other sites

Wie Christiane😀 schon richtig schrieb, in der Hautklinik München bist du gut beraten. Die stellen dich solange auf den Kopf bis man weiß was Sache ist. Die Hautklinik hat zwei Niederlassungen, die eine am Biederstein und die andere in der Thalkirchnerstraße. Beide uneingeschränkt zu empfehlen, ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Leider, leider teilweise lange Wartezeiten vor Ort.

Lass uns wissen wie es dir dort ergangen ist.

Zum Thema Hände eincremen.

In den Kliniken wird es so gemacht: Hände gut eincremen, dann dünne Plastikeinmalhandschuhe (kein Latex, keine Nitril) drüberziehen, dann die Baumwollhandschuhe drüber. Das ganze für 1-2 Std. wirken lassen, dann Plastik runter und dann rein in die reinen Baumwollhandschuhe.

Durch das Plastik können die Wirkstoffe der jeweiligen Creme besser in die Haut eindringen.

Habe selber beste Erfahrungen damit gemacht.

Alles Gute

altlöwe aus München

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

.... Ja ist die in der biedersteiner str..... Habe für nächste Woche einen Termin bekommen. 🙏     mein jetziger Dermatologe ist in Grafing b. München......,ist wohl mit seiner Weisheit am Ende und hat mich deshalb nach München überwiesen. 

LG Peter🙋‍♂️

Link to comment
Share on other sites

hallo, _bäda_  -

ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin - viel Hilfe und Linderung -

bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb _bäda_:

Habe für nächste Woche einen Termin bekommen. 🙏   

Hi Peter,

das ging ja wenigstens flott 👍!
Immerhin hat Dein Grafinger Arzt nun richtig reagiert und Dich an die beste Adresse in MUC überwiesen. 
Und wie @altlöwe schon schrieb, lass uns gerne wissen welche Therapie sie Dir empfehlen.

(Ich vermute mal, sie werden Dich weiter mit der Karison-Creme und dazu zusätzlich auch „von innen“ therapieren.)

Nochmal alles Gute ☘️, 🙋🏻‍♀️ Christiane 

Edited by C.T.H.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb C.T.H.:

Hi Peter,

das ging ja wenigstens flott 👍!
Immerhin hat Dein Grafinger Arzt nun richtig reagiert und Dich an die beste Adresse in MUC überwiesen. 
Und wie @altlöwe schon schrieb, lass uns gerne wissen welche Therapie sie Dir empfehlen.

(Ich vermute mal, sie werden Dich weiter mit der Karison-Creme und dazu zusätzlich auch „von innen“ therapieren.)

Nochmal alles Gute ☘️, 🙋🏻‍♀️ Christiane 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen..... Ich gebe euch Bescheid was nächste Woche bei mir herauskommt....... 

LG Peter

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.