Jump to content

Guest
 Share

Recommended Posts

Liebe Alle  🦋

Ich bin kürzlich auf Chaga Pilze aufmerksam gemacht worden und habe von meinem Liebsten gleich welche geschenkt bekommen. Über die Zubereitung und Anwendung habe ich im Netz Unterschiedliches gelesen. Es wäre toll wenn sich hier jemand fände, der ein bisschen mehr darüber weiß und mir mit Links zu entsprechenden Seiten weiterhelfen könnte. Ich selbst habe leider kein großes Recherchetalent. ;o) 

Love'n Peace!

Fenja

Link to comment
Share on other sites


Guude Fenja,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Oben rechts ist eine Suche Funktion. Einfach "Chaga Pilz" (mit Gänsefüßchen) eingeben und schon kommen die Ergebnisse hier im Forum. https://www.psoriasis-netz.de/search/?q="chaga pilz"&quick=1

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von diesen Pilzen 😕, und ich könnte auch nur googeln, aber das kannst du ja wahrscheinlich auch selber. 😉

Sicherlich werden dir hier noch andere Teilnehmer antworten, die mehr Ahnung von der Materie haben.

Gruß Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fenja,

Mein Mann nahm das Pilzpulver „Telomit Bio Vitalpilze“, in dem ist auch der Charga enthalten. Das Pilzpulver hat seinen Reizdarm zur Ruhe gebracht, aber auf die Schuppenflechte hatte es keinen Einfluss genommen.

Auf dieser Seite weiter unten wird die Zubereitung des Chaga Tees beschrieben:

https://www.curlysuperfood.de/magazin/chaga-pilz-tee-erfahrungen-zubereiten-wirkung/

Es gibt aber auch ein Vital-Pilz Forum, wo Du fragen könntest.

https://www.vitalpilze.de/board/

Gegen Psoriasis werden Chaga, Agaricus, Reishi, Auricularia empfohlen

https://www.naturundtherapie.at/vitalpilze/vitalpilze-register

Link to comment
Share on other sites

Etwas über die Chaga Pilzzubereitung konnte ich auch nicht finden, aber Du könntest mal Martin Auerswald fragen, der sammelt und kocht die Pilze auch und kennt sich auf dem Gebiet sehr gut aus.

Entweder direkt über die E-Mail Adresse martin@schnelleinfachgesund.de

oder auf der Seite ganz unten kann man ihn fragen. Ich habe ihn selber schon mal was gefragt.

https://schnelleinfachgesund.de/chaga-pilz-lebenselixier/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.