Jump to content

TIPP Vaseline aus Haaren waschen

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

Wer PSO am Kopf hat und diese mit vaselinehaltigenen Salben und Cremen behandelt, muß sich nicht gleich von längeren Haaren trennen! Auswaschen geht recht einfach mit Hilfe von Maisstärke. Sie ist im Reformhaus, BIO-Laden oder in gut sortierten Lebensmittelläden zu bekommen. Die verklebten Haare werden damit überall gepudert.Nicht mit zu starkem Druck in das Haar reiben sonst wird es stumpf. Zirka 20 Min eintrocknen lassen. Haare anfeuchten und ganz normal waschen und trocknen. Kann sein, dass bei einmaligem waschen nicht alles raus geht. Einfach wiederholen. Ggf. erst am nächsten Tag, dass schont die Kopfhaut und Haare. :o Bei mir war es ein super Erfolg. :) Nach 10 Tagen Salbenbehandlungen mit 3 tägl. Anwendungen in der Hautklinik in Bad Cannstadt war ich froh die Pampe auf dem Kopf wieder los zu werden. Waschen mit Shampoo alleine hat nicht geholfen.

Die Stärke verbindet sich wohl mit der Vaseline welche sich so vom Haar ablösen lässt.

(Mit Kartoffelstärke habe ich keine Versuche gemacht. :confused: )

Viel Erfolg beim Ausprobieren wünscht Lumpi ;)

Hallo Lumpi,

toller Tipp. Habe schon oft in der Vergangenheit darunter gelitten und die Vaseline auch oft garnicht erst angewandt.

In der letzten Kur in BB hat man mir aber schon vergleichbare Salizylvas. und auch Öl gegeben, welches sich ganz gut auswaschen ließ.

Im Moment ists auf dem Schädel nicht so doll!:o

LG Marion

Hallo Lumpi,

Ich stimme Marion zu auch ich habe in BB 2006 Salizylvas. und Öl bekommen.

Öl wurde über Nacht aufgetragen und eine Haube aufgesetzt, am anderen Tag löste sich

dann der schuppen ganz saft. :o . Mit herkömmlichen Shampoo auch wieder leicht

aus waschbar.

Das Öl bekommt man so in der Apotheke und die Salizylvas. ist verschreibungspflichtig.

Ich benutze beides noch heute. :)

LG. Peter 49 ;):)

Hallo Lumpi,

Vaseline kommt mir nicht mehr auf den Kopf........Es gibt genug Salben - und Ölgrundlagen die sich einfacher auswaschen lassen und den gleichen Zweck erfüllen.

Wirksame Salben für den Kopf werden nie mit Vaseline angerührt, das waren sicher Salben für den Körper die Du für den Kopf gemommen hast.

Ich habe immer Kopfsalben die sich sogar ohne Schampo auswaschen lassen.

Du musst bei der Verordnung nur sagen , für die Kopfbehandlung.

mfg

Gerd

Das einzige was Vaseline ähnlich ist, wäre dann zb. Psorcutan Salbe oder ähnliche Salben die für einen Drei-/Zweischlag verwendet werden. Aber ein bisschen das Shampoo einwirken lassen hilft da auch schon. Zuhause mache ich mir so einen Dreischlag bei starker Schuppung auch manchmal selbst und bekomme es direkt mit einem guten Shampoo wieder raus.

Gruß, Robin

• 1 month later...

Ich finde die Idee ganz gut und habe es ausgeteste, weil ich auch so ne tolle Salbe, die eigentlich Fett pur war, auswaschen wollte... Es hilft schon ein bisschen, aber im Moment habe ich eher keine Ahnung wie ich die Schuppen rauskriegen soll...

Aber danke!

• 13 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Helferlein
      By Helferlein
      Zu Salicyl-Vaselin 10% muss man eigentlich nicht viel schreiben, denn der Name sagt, was drin ist – und genau deshalb ist das Produkt etwas für Menschen mit Schuppenflechte: zum Entschuppen, wenn die Psoriasis-Stellen dick mit Schuppen bedeckt sind. Außerdem ist die Salbe zur Anwendung bei Hornhaut (Hyperkeratosen), Hühneraugen und Schwielen gedacht.
      Salicyl-Vaselin 10% wird ein- bis zweimal am Tag auf die Psoriasis-Stellen aufgetragen. Wer die Salbe länger als 7 Tage hintereinander benutzen will, sollte laut Hersteller seinen Arzt um Rat fragen.
      Der Hersteller nennt im Beipackzettel eine maximale Tagesdosis. Demnach sollten Kinder ab 1 Jahr höchstens 2 Gramm Salbe, Erwachsene höchstens 20 Gramm Salbe pro Tag bekommen.
      Nicht jeder verträgt Salicylvaseline an sich und in der Konzentration, deshalb empfiehlt sich das Austesten an einer kleinen Stelle.
      Während der Schwangerschaft, bei Säuglingen und bei eingeschränkter Nierenfunktion sollte Salicyl-Vaselin 10% gar nicht verwendet werden.
      Während der Stillzeit darf Salicyl-Vaselin 10% nicht im Brustbereich angewendet werden. Und: Stillende, die mit der Vaseline ihre Hühneraugen behandeln, sollten eine Fläche von höchstens 5 cm² damit bedecken.
    • Jessy88
      By Jessy88
      Hallo zusammen 😊
      Ich nehme jetzt seid 11 Wochen MTX und bin sehr zufrieden...eigentlich habe ich so gut wie keine Nebenwirkungen...Nur ist mir aufgefallen das meine Haut im Gesicht viel schlechter geworden ist...und meine Haare sind auch weniger geworden. Hat jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja kann man da gegen Steuern? LG Jessy😊
    • Less92
      By Less92
      Hallo ihr lieben Psolis, ich bin 21 Jahre alt und kämpfe seit Anfang 2010 mit Pso. Meine Kopfhaut ähnelt einem Panzer und meine Ohren reißen immer unten am Ohrläppchen oder oben ein - sprich an bestimmten Tagen kann ich mich nicht einmal auf die Seite legen. Mein Nabel ist auch betroffen, aber auch nicht immer. Da kommt es in Schüben. Ich war schon bei vielen Hautärzten, habe unter anderem eine Furmadermterapie mit der höchsten Dosis gehabt. Außer das es mir davon noch schlechter ging, hat es nichts gebracht. Sämtliche salben, Öle und Tinkturen haben auch keinen positiven Effekt gebracht. Da ich zur Zeit auf der Arbeit auch sehr viel Stress habe, wird es auch immer schlimmer... eine Lichtkamm-Therapie habe ich auch gerade angefangen, aber ich schaffe es leider nicht, während der Arbeitszeit dort hinzugehen. Und die Praxiszeiten sind leider immer in meiner Arbeitszeit.

Momentan versuche ich die Pso mit Propolis und totes Meersalz (habe dann morgens weniger Juckreiz und weniger Panzer, aber ich kann mir die Haare ja auch nicht 5x am Tag waschen) ein wenig zu bändigen, aber jeder der mit einer Pso kämpft, weiß wie sehr das Selbstwertgefühl darunter leidet. Mir fallen die Haare aus.. ich kann nur noch mit einem Zopf durch die Gegend rennen.. ich lache nicht mehr so viel wie früher und habe mich sehr zurück gezogen.

Ihr müsst mir einfach helfen. Habt ihr Tipps? Kann eine Reha da helfen? Wie komme ich an einen Rehanatrag? Muss ich eine bestimmte Zeit bei einem Hautarzt in Behandlung sein (habe in letzter Zeit häufig gewechselt), was muss ich beachten?

Fragen über Fragen. aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
      Less

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.