Jump to content

Bad Salzungen

Wolf Wal

Recommended Posts

Hallo,

1. ich bin neu in diesem Forum und

2. ich hab da gleich mal eine Frage:) Habe gerade eine Kur bewilligt bekommen und dachte, ich komme an die Küste. Denkste! Ich soll nach Bad Salzungen. Ich hab auch nichts dagegen. Freue mich auf Thüringen - war noch nie da. Aber mir ist natürlich wichtig, die richtige Klinik zu besuchen.

Meine Indikationen für den Kurantrag sind:

a) Pso und Psa,

:) häufige Blockaden im Hals- und im Lendenwirbelbereich,

c) permanenter Tinitus und

d) vom Job total ausgepowert.

Meine Medikationen sehen wie folgt aus:

a) Hab in 2003 an der Studie zu Infliximab (unter dem Name Remicade) teilgenommen und bekomme seitdem regelmäßig meine Infusion (anfangs 8-wöchig - seit mind. 2 Jahren aber alle 6 Wochen).

:) Zusätzlich 1 x pro Woche 10 mg Lantarel. Ich komme damit recht gut zurecht. Die Knochen und Gelenke machen jedenfalls kaum Schmerzen und am ganzen Körper sieht es zu 98 % gut aus. (Möchte nicht mehr wissen, wie es ohne Remicade wäre.)

Aber die Pso will ja mit allen Mitteln nach draußen und so hab ich immer wieder mal, so im Abstand von ca. 7 bis 10 Tagen leicht schuppige aber deutlich juckende Entzündungen im Gesicht (neben der Nase, am Kinn und über der Nase im Stirnbereich) die mal mehr und mal weniger sind.

Wer kann mir in diesem Zusammenhang etwas über die Klinik in Bad Salzungen sagen oder welche ander Klinik wäre garantiert gut?

Vielen Dank für eine sachkundige Antwort schon mal vorab und

Gruß aus Dortmund

Wolfgang

Edited by wolfwal

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Wolfwal,

ich war letztes Jahr in Bad Salzungen. Ich habe auch PSA und PSO.

Die ganze Klinik ansich ist wirklich super, aber nicht für unsere

Krankheiten. Es ist einfach keine Rheumaklinik. Man hat mich damals

auch gewarnt aber ich war einfach so froh, das ich endlich eine

Reha bewilligt bekommen habe und bin hingefahren.

Mir hat dort die Reha nix gebracht. Ich hab das damals auch der

rentenversicherung geschrieben.

In der Klinik werden hauptsächlich Lungenkranke oder Patienten nach

Hüft-oder Knie OP` s behandelt.

Ich an Deiner Stelle würde bei der Rentenstelle anrufen mit der Bitte

in eine andere Klinik zu kommen.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach

Viele Grüße

Heike

Hallo und willkommen erst einmal im Forum.

Kann mich nur anschließen, RVT anrufen und um eine andere Klinik bitte.

Gegebenenfalls auf § 9 SGB VIIII ( induviduelle Bedürfnisse des Versicherten sind zu beachten) beziehen, wenn garnichts helfen sollte.

Wenn schon Thüringen, dann vielleicht Bad Sulza, Tomesa Klinik. Ist vielleicht nicht die prachtvollste Klinik, aber bei mir zum Beispiel erfolgreich gewesen.

Habe auch PSA und PSO.

Die Sole- Therapie dem Toten Meer nachempfunden, zeigte Wirkung. Man wird im Wasser bestrahlt, liegend und wie einen Gott geschaffen hat.:):D:D:D

Versuch auf alle Fälle auf ganz nette Art den Leuten klar zumachen das es sonst raus geschmissenes Geld ist.

Und vorallem das Du dann leiden musst wenn es nicht geholfen hat.

Wünsche Dir viel Erfolg und drück Dir alle Daumen, dass Du was erreichst.

Liebe Grüße Morle

borchertmatthias

Hallo wolfwal

Ich sollte diesen Jahr nach Borkum Riff fahren , wo ich nicht hin wollte . Mit einem Anruf würde ich sagen , bringt nicht viel . Ich habe einen formlosen Antrag gestellt um die Klinuik zu wechseln und der ist durch gegangen . Schriftlich ist es immer besser als Anrufen . so hast wenigstens was in der Hand , auf das du Dich berufen kannst .

Hier ist ein link , wo Du einige Kliniken finden kannst :

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_18924/DRVB/de/Navigation/Rehabilitation/klinik__a__z__node.html__nnn=true

Es sind auch einige dabei an der Küste . Schreibe auch rein , in welche Klinik Du willst und begrüde es kurz warum Du dort hin willst . Ich selbst in der Klinik

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_18924/DRVB/de/Navigation/Rehabilitation/klinik__a__z__node.html__nnn=true

weils mir einfach von den Behandlungen gefallen hat . Du kannst Dichauch direkt an der Klinik wenden und Fragen , was Du noch unternehmen kannst .

Vielen Dank erstmal für die Infos. Hab heute mit der Rentenversicherung gesprochen und dann einen Brief geschrieben. Mal auf die Antwort warten. Gruß Wolfgang

borchertmatthias

Mit der Antwort musst Du leider lange warten . Bei mir hat es ca . 4 - 5 Wochen gedauert , aber ruf einfach zwischen durch an , was sich bisher getan hat .

Mit der Antwort musst Du leider lange warten . Bei mir hat es ca . 4 - 5 Wochen gedauert , aber ruf einfach zwischen durch an , was sich bisher getan hat .

Also die BfA war bei mir wirklich schnell innerhalb von zwei Wochen hatte ich eine Antwort mit einer neuen Klinik, die ich vorgeschlagen hatte (dank des "Vordrucks" hier aus dem Forum). Allerdings lässt die Klinik nun auf sich warten. Ich drücke dir die Daumen.

• 3 weeks later...

Mal eine Info, wie es bei mir weitergegangen ist: Nach den Tipps, die ich hier bekommen habe, habe ich bei der rentenversicherung (drv) angerufen und meinen fall geschildert. Ich sollten dann kurz ein Fax dazu schicken. Nach 10 Tagen hatte ich dann schon die Antwort, dass meine Anfrage bewilligt wurde und ich nun nach Borkum fahren kann. Allerdings erst Mitte November. Aber was soll's, wichtig ist mir, in eine Klinik zu kommen, die mit Pso und Psa was anzustellen weiß ;)

Gruß aus Dortmund

Wolfgang

Hallo Walfwal,

na dann gratuliere ich doch. Schade das du so lange

warten mußt., aber Bad Salzungen wäre wirklich

nicht ok gewesen.

Wenn ich mal ein neues Hüft- oder Kniegelenk bekomme, dann

will ich nach bad Salzungen ;) denn die Klinik ansich war wirklich

super.

Viele Grüße

Heike

borchertmatthias

Hallo Wolfgang

Erst mal schön , dass es geklappt hat wo Du da hin wolltest .

Bei den meisten Kliniken bekommst Du eine Karte mit geschickt , wo drauf steht ob Du auch feüher in die Kliniken kannst . Manchmal reicht auch ein Anruf in der Klinik . Oft wird ein Platz frei und die Kliniken wollen meistens eine optimale Bettenbelegung . Versuchs einfach mal .

hallo

ich war auch in bad salzungen also die klinik ist sehr schön aber wir sind da absolut fehl am platz leider wenn du kannst versuch noch woanders hin zukommen

gruss claudia