Jump to content

Selbsthilfe Mitglieder für neue Gruppe gesucht

hartmut

Recommended Posts

Vor allem User aus dem Raum Braunschweig,aber natürlich alle anderen sind auch angesprochen

Gestern wurde die SHGruppe Pso und Haut Peine gegründet.Neben Pso sind wir natürlich offen auch für alle anderen Hauterkrankungen zb Neurodemitis.

Ich arbeite eng mit den Ansprechpartnern bzw Gruppenleitern in Hameln und Hildesheim zusammen.

Das nächste Treffen ist für Montag den 20 Oktober 2008 19 Uhr in Peine,Echternstrasse geplant.Ich werde es rechtzeitig hier im Kalender veröffentlichen

Würde mich über eine starke Resonanz freuen

Bei Fragen,Interesse könnt ihr mich gerne direkt anmailen

hspeine@yahoo.de oder faxen 05171 588651

oder ihr schreibt hier

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Vor allem User aus dem Raum Braunschweig,aber natürlich alle anderen sind auch angesprochen

Gestern wurde die SHGruppe Pso und Haut Peine gegründet.Neben Pso sind wir natürlich offen auch für alle anderen Hauterkrankungen zb Neurodemitis.

Ich arbeite eng mit den Ansprechpartnern bzw Gruppenleitern in Hameln und Hildesheim zusammen.

Das nächste Treffen ist für Montag den 20 Oktober 2008 19 Uhr in

hspeine@yahoo.de oder faxen 05171 588651

oder ihr schreibt hier

Hallo Hartmut, :(

ich wünsche Dir gutes Gelingen für die neue Gruppe von Psoriasis und anderen Hauterkrankungen.

Freue mich auf ein kennenlernen am 26.10.08 in Herford?

Liebe Grüße

Margitta ;)

Schön, dass die Gruppe zustande gekommen ist, bei mir in Wolfsburg hats leider nicht geklappt.

Sind die Treffen immer in Peine oder auch mal in Braunschweig?

Am 20.10. sind wir leider nicht da, da lassen wir uns von der Sonne verwöhnen.

Hallo,

ich bin neu hier. Wohne in der Nähe von Peine. Sind nur ca. 25 km. Wie läuft denn so ein Treffen ab? Hört sich doof an, ich bin aber interessiert und würde mich über Informationen freuen.

Gruß Tanja

Hallo ,zunächst danke für die bisherigen Mitteilungen

Margita,ich glaube nicht dass es klappt,der Termin ist anders bereits belegt bei mir

Hallo Sternenfee,bislang ist nur Peine angedacht,in Braunschweig gibts leider auch wenig geeignete Räume die einigermassen erschwinglich sind für Gruppen die erst anfangen.

Ausserdem kann ich kein Auto fahren,bin also auf Öffis angewiesen Den Raum in Peine bekomme ich umsonst.Sollten sich im Laufe der Zeit viele Interessierte aus Braunschweig melden müsste in der Tat über ein zusätzliches Treffen nachgedacht werden.Aber bis dahin wäre es ganz toll wenn du nach Peine kämst,ich könnte dich auch gerne vom Peiner Bahnhof abholen,dass wir zufuss zusammen dahin gehen.

Hallo Tanja,in erster Linie soll es ein Erfahrungsaustausch untereinander sein,bei Interesse kann auch der eine oder andere Vortrag dabei sein.

Wir haben zunächst einmal ein Zyklus von alle zwei Monate am dritten Montag im Monat gedacht ab 19Uhr das ist aber auch möglich das jeden Monat zumachen nach Absprache und Interesse.Sicherlich hat jeder andere Erfahrungen und die Ratschläge sind daher kein Ersatz für Untersuchungen usw.

Ihr könnt mich auch gerne bei weiteren Fragen direkt anmailen oder weiter hier schreiben

Ok, muss ich einfach mal gucken, weil ich ja aus Wolfsburg komme und das ist schon ne kleine Ecke weg.

Hier in Wolfsburg hatte ich auch versucht eine Selbsthilfegruppe zu gründen, ist leider nicht zustande gekommen.

Habe mich bei der Kontaktstelle in Braunschweig erkundigt,wenn Bedarf besteht so etwas auch in Braunschweig zu organisieren,bekäme ich/wir Unterstützung.

Es sollten sich aber dann auch wirklich Leute melden,die dann auch kommen,weil wie gessagt Raum zu organisieren zu bezahlen etc.

Erbitte eure Meinung,Stellungnahme dazu

LG Hartmut

• 1 month later...

Wollte nochmals alle interessierten User,auch aus dem Bereich WOB,BS,SZ und Harz und wer sonst noch mal teilnehmen möchte,an den Termin erinnern

Montag 20 10 2008 ab 19 Uhr in Peine,Echternstrasse

Ist zwar noch einbisschen hin,daber für eure Planung

PS Es wäre schön wenn ich ne kurze Info von euch bekomme(falls noch nicht geschehen)

wer kommen möchte wgen Platz

• 1 year later...
Hallo ,zunächst danke für die bisherigen Mitteilungen

Margita,ich glaube nicht dass es klappt,der Termin ist anders bereits belegt bei mir

Hallo Sternenfee,bislang ist nur Peine angedacht,in Braunschweig gibts leider auch wenig geeignete Räume die einigermassen erschwinglich sind für Gruppen die erst anfangen.

Ausserdem kann ich kein Auto fahren,bin also auf Öffis angewiesen Den Raum in Peine bekomme ich umsonst.Sollten sich im Laufe der Zeit viele Interessierte aus Braunschweig melden müsste in der Tat über ein zusätzliches Treffen nachgedacht werden.Aber bis dahin wäre es ganz toll wenn du nach Peine kämst,ich könnte dich auch gerne vom Peiner Bahnhof abholen,dass wir zufuss zusammen dahin gehen.

Hallo Tanja,in erster Linie soll es ein Erfahrungsaustausch untereinander sein,bei Interesse kann auch der eine oder andere Vortrag dabei sein.

Wir haben zunächst einmal ein Zyklus von alle zwei Monate am dritten Montag im Monat gedacht ab 19Uhr das ist aber auch möglich das jeden Monat zumachen nach Absprache und Interesse.Sicherlich hat jeder andere Erfahrungen und die Ratschläge sind daher kein Ersatz für Untersuchungen usw.

Ihr könnt mich auch gerne bei weiteren Fragen direkt anmailen oder weiter hier schreiben

...ein kleiner Tipp: viele Gaststätten mit Nebenräumen, Rehazentren oder soziale Einrichtungen stellen Räume unendgeltlich zur Verfügung. Ich habe für Treffen noch nie Geld bezahlen müssen, was ich laut Satzung auch nicht darf. Wir haben uns für ein Lokal entschieden, dort wird nicht geraucht, weil wir auch gerne zusammen essen. Bei Vorträgen sind wir schon einmal Gast in den Räumen der AOK gewesen. Die AWO oder der DPWV haben auch oft Räume die man so bekommen kann.

Gruß Anjalara

• Auch interessant

Hallo allerseits 🖐 Ich stelle mich mal kurz vor. Seit meinem 16.Lebensjahr lebe ich mit Psoriasis.Mittlerweile is...
    Selbsthilfe
    Selbsthilfe-Blog
    Ich kann grad nicht in Jubel ausbrechen , was die Selbsthilfegruppe betrifft. Die junge Frau aus Schweinfurt sche...
    Mitglieder löschen
    On the other hand...
    A C H T U N G !   ich lösche demnächst folgende Leute aus der Gruppe, we...
    Wie immer geschrieben wird von  vulnerable Gruppen ? Gerade jetzt wegen dem Coronatest.  Ich gehöre nicht zu den  Leu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.