Jump to content

Schuppen und Haarausfall

Tammi
 Share

Recommended Posts

HI !!!!!!!

Ich bin 39 Jahre und habe seit langem Psoriasis an den Ellenbogen.

Seit letztem Jahr Sommer habe ich es auch auf dem Kopf wobei es erst hies es ist eine Kopfhautentzündung da ich extremen Haarausfall hatte.

Mein Hautartzt gab mir eine Kordisonsalbe und nach einiger Zeit war es weg und meine Haare kammen wieder.

Aber einige Wochen später ging es von vorne los und es wurde Psoriasis festgestellt und wieder wurde eine Kordisonsalbe verschrieben und es wurde wieder besser, aber dann ging es nach kurzer Zeit wieder los, darauf hin wurde ein Bluttest gemacht und mann stellt Eisenmangel fest.

Und siehe da es wurde besser, mein Kopfhaut erholte sich und meine Haare viehlen nicht mehr aus,aber jetzt bin ich wieder an der selben stelle wie am Anfang denn meine Haare fallen wieder aus und meine Kopfhaut ist wieder voll mit Schuppen und es Juckt sehr.

Ich hoffe das ihr mir ein paar tips geben könnt, da es mir sehr zu schaffen macht das mir die Haare ausfallen, ich habe sie schon kurz geschnitten und ich muss sie so kämmen das es die offenen Stellen verdeckt.

Und das macht mir sehr zu schaffen.:wein

Liebe Grüße Tammi

Moin und Herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Vorab ...ich will deine Ängste nicht nieder machen oder klein Reden...

...aber hast du dir mal überlegt ,wie deine Haare ausfallen ?

Also ich frage das deswegen weil wenn meine Pso auf dem Höhepunkt ist es keine Stelle mehr am Kopf gibt die nicht befallen ist !

Jetzt habe ich das Glück das ich seeehr dicke Haare habe und mein " Haarausfall " daher nicht so auffällt.

Aber die meisten Haare verliere ich ganz klar beim knibbeln und dem Versuch die Schuppen vom Kopg zu lösen !

Was ich damit sagen will ...jeder Mensch verliert Haare " habe ich mir jetzt letztens noch von meiner Friseurin sagen lassen müssen !" und das nicht zu knapp.

Hast du wirklich das Problem das du deine Haare einfach so verlierst ...oder nach einer sehr radikalen Anwendung die Schuppen zu lösen ?

Wenn letzteres der Fall sein sollte....würde ich mal versuchen die Kopfhaut geschmeidiger zu halten.

Sprich jeden Abend einzuölne bevor du ins Bett gehst ( jaaa ich weiß extrem ekelig !) aber im Vergleich ohne Haare da zu stehen..das kleinere Problem.

Ich würde mich primär auf das reduzieren der Schuppen konzentrieren ....ich glaube dann hört das Haar Problem auch auf !

Beschreibst du ja auch sehr gut mit der Kortsion Einnahme . Schuppen verschwinden,Haare fallen nicht mehr aus.

Ich denke nicht das dir dein Arzt das Mittel gegen Haarausfall verschrieben hat ,sondern gegen die Pso ?!

Hoffe du verstehst was ich meine.

Das ist wie die Schlange die sich in den Schanz beißt ( oder wars der Hund ? :) )

Es gibt viele Öle und Fette die dir beim reduzieren Schuppen und geschmeidig bleiben der Kopfhaut behilfhilch sein können.

Klettwurzelöl aus der Drogerie...Olivenöl aus dem Supermarkt... Harnstoffsalbe....Teeröl.

Hast du die Krusten gelöst kannst du dich auf die Entzündung konzentrieren !!

Nicht aufgeben ...das ist ein Lernprozess, für sich heraus zu finden was für den Kopf gut ist !

Viel Erfolg !

Hi !!!!

Lieb das du mir schreibst. Und mein Haarausfall hat leider nur bei den ersten malen aufgehört.

Im Mument geht es mit meiner Kopfhaut aber die Haare fallen immer noch aus und zwar bei jeder Haarwäsche in Massen das ist nicht übertrieben denn ich habe schon einige kahle Stellen die ich mit überkämmen versuche zu verdecken.

Was ich noch nicht weiß ist ob ich eventuell eine Hormonstörung habe was allerdings in einem Monat getestet wird.

Mein Hautartzt meint event. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Aber ich freue mich bei euch zu sein denn ich kam mir sehr alleine mit dem Problem vor und hatte das gefühl das mich keiner ernst nimt.

Aber hier merke ich das es vielen anderen auch so geht wie mir.;)

LG Tammi

Ach was,da mach dir mal keine Sorgen ...hier nimmt man dich sehr wolh ernst !

Kannst ja mal die Haare von einer Woche waschen ,sammel in ein Tütchen packen und mal denen die über dich Lächel unter die Nase halten...mal schaun ob sie dann immer noch lachen :confused:

Wahrscheinlich passiert dann eher das :schweigen

Aber das du beim Haare waschen...Haare verlierst ist auch normal...ganz bestimmt !

Vielleicht aber hast du ja wirklich ein Hormon Problem...da hift dann aber auch Kortison nix !

Glaub ich :confused:

Hi !!!!

Lieb das du mir schreibst. Und mein Haarausfall hat leider nur bei den ersten malen aufgehört.

Im Mument geht es mit meiner Kopfhaut aber die Haare fallen immer noch aus und zwar bei jeder Haarwäsche in Massen das ist nicht übertrieben denn ich habe schon einige kahle Stellen die ich mit überkämmen versuche zu verdecken.

Was ich noch nicht weiß ist ob ich eventuell eine Hormonstörung habe was allerdings in einem Monat getestet wird.

Mein Hautartzt meint event. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Aber ich freue mich bei euch zu sein denn ich kam mir sehr alleine mit dem Problem vor und hatte das gefühl das mich keiner ernst nimt.

Aber hier merke ich das es vielen anderen auch so geht wie mir.;)

LG Tammi

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.Salben mit Cortison haben da garnichts gebracht.Mir hat nur eine speziell in der Apotheke angefertigte Tinktur mit Clobetasol und Alkohol geholfen.Es brennt an den ersten beiden Tagen, solltest Du offene Stellen habe für etwa 1 Minute nach dem auftragen.Bei mir hat es bei jedem Schub geholfen, das sich die Schuppenflechte auf meinem Kopf innerhalb von zwei Tagen sehr verbessert hat, und mir auch keine Haare mehr ausgefallen sind.Denn auch ich habe meine Haare vor etwa 2 Jahren Strähnenweise beim Duschen verloren.Man hatte mir damals auch anfangs eine Creme mit dem selben Wirkstoff verschrieben, die aber überhaupt keine Besserung gebracht hat.Die Tinktur hingegen schlägt sofort an.

Viele Grüsse Ragnell75

Hallo herzllich Willkommen bei uns kann dir zwar nicht helfen , lese Dich ein bischen ein ,stelle deine Fragen du bekommst hier immer Hilfe.

Klaus...

Hi Ihr lieben!!!!;)

Es tut rieschtig gut das mich so viele ernst nehmen, wenn vorher keiner einen ernst genommen hat.

Ich habe heute morgen scherzeshalber meine ausgefallenen Haare mal gezählt,

Ich habe bei 450 aufgehört.:wein

Und das verliere ich mehr oder weniger jeden Tag nach dem Haarewaschen.

Die PSO habe ich im moment gut im Grief da ich das mit dem Olivenöl auspobiert habe. Vielen dank für diesen Tip:cool:

Liebe Grüße an alle:-*

Edited by Tammi

hallo tammi

guck doch mal in der drogerie oder im supermarkt nach kieselerde-kapseln.seid ich die nehme ist der haarausfall fast verschwunden,sind noch ein paar aber ich denke das es im normalen bereich ist.

viel erfolg!!

lg.snow

Hallo Tammi,

versuch doch mal Zinktabletten. Das hatte mir meine Homöopathin bei meinem Haarausfall empfohlen. Kortison ist so ziemlich scheiße.

Viel Erfolg und haariger Gruß,

Gina