„Haut zeigen“

„Haut zeigen“ ist eine Aktion der Pharmafirma AbbVie. Menschen mit Schuppenflechte sollen dort ihre Psoriasis-Botschaft erzählen bzw. schreiben. Es soll darin darum gehen, sich klar zu machen (und eben aufzuschreiben), was man in Sachen Psoriasis erreichen will, was man ohne Schuppenflechte alles machen könnte oder was man sich von seinem Hautarzt wünscht. Die Beiträge werden von einer Agentur bearbeitet und dann veröffentlicht.

Die Aktion ist international angelegt. Zum Start gab es zwei deutschsprachige und zwei englischsprachige Beiträge. Die deutschsprachigen stammen von „Influencern“, die mit AbbVie zusammenarbeiten. (Bevor uns jemand fragt: Wir machen so etwas nicht.)

Die Firma erklärt in der Google-Werbung für diese Aktion: „Erscheinungsfreie Haut ist möglich“. Was man sich dafür von seinem Hautarzt nach dem Willen der Firma wünschen soll, dürfte nicht so schwer zu erraten sein. 😉 Der englischsprachige Titel „Let me be clear“ lässt sich auch als die passende Formel zum Vortragen beim Arzt verstehen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community