„Lass dich anschauen“

„Lass dich anschauen“ ist eine Kampagne der Pharmafirma Celgene in Österreich. Ziel der Kampagne ist, dass Betroffene zum Hautarzt gehen und sich von ihm anschauen lassen.

Auf der dazugehörigen Internetseite wird über Symptome und Therapiemöglichkeiten informiert. Es kann nach einem Arzt in der Umgebung gesucht werden. Für die Kampagne wurden unter anderem „vier Artikel erstellt, die das Thema nahbar machen“, schreibt die Agentur, die die Aktion umgesetzt hat. In den Artikeln (Beispiel) erfährt man allerdings nichts davon, dass sie Teil einer Pharma-Kampagne sind.

Um auch die zu erreichen, die nicht vorrangig im Internet unterwegs sind, brachte die Agentur die Kampagne auch auf die Straße bzw. den Bürgersteig. Dort waren große Buchstaben aufgestellt, die zusammen den Slogan „#lassdichanschauen“ ergaben.

Mehr über die Kampagne hat die federführende Agentur auf ihrer eigenen Seite aufgeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community