Kein Bild

Indikation

Indikation ist der Fachbegriff für den Grund, warum ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Therapie angewendet wird.

Kein Bild

Inflammation

Wer „Inflammation“ sagt, könnte genauso gut „Entzündung“ sagen. Es ist nämlich das gleiche.

Kein Bild

Injektion

„Injektion“ ist das Fachwort für eine Spritze – egal, ob sie „nur“ bis kurz unter die Haut geht oder in die Vene.

Kein Bild

Interleukine

Interleukine sind eine Untergruppe der Zytokine, von Zellen des Immunsystems gebildete Botenstoffe, die zwischen Zellen des Immunsystems vermitteln. Dies kann in ihrer unmittelbaren Umgebung oder auch über die Ausbreitung über den Blutweg an verschiedenen Stellen […]

Intertrigo

Intertrigo

Intertrigo ist der Name einer Hauterkrankung. Manchmal ist auch die Rede vom intertriginösen Ekzem, ganz allgemein vom Wundsein oder vom Hautwolf. Die Definition ist immer die gleiche. Die Übersetzung sagt auch schon, wo die Intertrigo […]