Kein Bild

NAPSI

25. Dezember 2014 0

„NAPSI“ ist die Abkürzung für den Nail Psoriasis Severity Index – für den Schweregrad einer Nagel-Psoriasis.

Kein Bild

Neurodermitis

25. Dezember 2014 0

Die Neurodermitis ist eine Hauterkrankung, deren Ursache eine angeborene Veranlagung für eine atopische Erkrankung ist – wie Heuschnupfen oder allergisches Asthma. Besondere Auslöser führen dann zum Ausbruch der Erkrankung. Diese Auslöser können Allergene, eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, Infektionen, […]

Kein Bild

Neutrophile Granulozyten

28. Dezember 2014 0

Neutrophile Granulozyten sind segmentkernige weiße Blutkörperchen. Sie sind wichtige Blutzellen und für die Abwehr von Infektionen zuständig.

Kein Bild

Niacinamid

12. April 2015 0

Diesen Inhaltsstoff nennt man auch Nikotinsäure. Niacinamid ist ein Vitamin aus dem B-Komplex. Die Bezeichnung Vitamin B3 gilt heute allerdings als veraltet und überholt.

Kein Bild

NYC 0462

23. Januar 2016 0

NYC 0462 war das Kürzel einer Substanz, die für den Einsatz bei Psoriasis vulgaris untersucht wurde. Es handelte sich um ein topisches Präparat – also um eine Creme, Salbe o.ä. Entwickelt worden war sie von […]