Kein Bild

Parapsoriasis

Parapsoriasis ist ein Begriff für gleich mehrere Hautkrankheiten. Alle diese Hautkrankheiten zeigen sich mit rötlich-schuppenden Veränderungen der Haut, wie es auch die Schuppenflechte tut. Sie sind aber eben keine Schuppenflechte.

Kein Bild

PASI

PASI ist die Abkürzung des englischen Begriffes Psoriasis Area and Severity Index. Mit dem PASI wird die Krankheitsaktivität beurteilt. Schwere der Erkrankung sowie Ausdehnung bzw. die befallene Fläche der Krankheit werden bewertet. Er kann Werte zwischen 0 (keine Haut-Stellen) […]

Kein Bild

Pathogenese

Unter Pathogenese versteht man den Verlauf einer Krankheit bei einem Menschen – von der Entstehung bis zu ihrer Entwicklung.

Kein Bild

Patient’s Static Global Assessment of Ps

Der Patient’s Static Global Assessment of Psoriasis ist ein Wert zur Selbsteinschätzung des Patienten. Er dient dazu, den Erfolg einer Therapie zu bewerten. Ähnlich wie beim PGA wird der Schweregrad anhand einer Sechs-Punkte-Skala von 0 bis […]