Upadacitinib

Upadacitinib ist ein Wirkstoff, der einmal in einem Medikament bei Psoriasis arthritis zum Einsatz kommen soll, aber auch bei Rheumatoider Arthritis, Colitis ulcerosa, Atopischer Dermatitis oder Morbus Crohn. Zunächst wurde der Wirkstoff unter dem Kürzel ABT-494 untersucht.

Entwickelt wird Upadacitinib von der Firma AbbVie. Es wird oral angewendet – also als Tablette, Kapsel o.ä.

Im Frühjahr 2017 hieß es, dass in Europa (bzw. in Deutschland) eine Phase-III-Studie bald beginnen sollte. Im Verzeichnis von Studien in Europa fand sich im Juni 2017 allerdings noch kein Eintrag, der sich auf die Psoriasis arthritis bezieht.

Zum Weiterlesen

Upadacitinib (ABT-494) im clinicaltrialsregister.eu

Ähnliche Einträge

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*