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    Weltpsoriasistag 2021 – Schuppenflechte im Fokus

    Jedes Jahr am 29. Oktober ist der Weltpsoriasistag. Rund um diesen Termin werden immer einige Veranstaltungen organisiert, bei denen man viel über die Schuppenflechte erfahren kann. Im Netz wird dann ebenfalls verstärkt informiert.

    • Bei uns findest Du Hinweise auf Termine vor Ort und im Netz.
    • Was deutsche Nutzer zum Weltpsoriasistag 2020 in den sozialen Medien diskutierten, kannst du zum Beispiel bei Twitter nachlesen.
    • Wir haben eine Seite, auf der wir rund um den Tag dann Streams einbinden: „Der Weltpsoriasistag in Deutschland".

    Das internationale Motto für 2020 hieß „Be informed!“ – auf deutsche etwa „Sei informiert“. Im Jahr 2019 hieß es „Let’s get connected“. Wie es im Jahr 2021 lauten wird, ist noch nicht bekannt.

    Zum Welt-Psoriasis-Tag haben wir so unsere eigene Meinung. Doch was immer man von solchen Tagen hält – mehr Aufmerksamkeit schadet Menschen mit Psoriasis nicht, dann aber gern auch das ganze Jahr über.

    Was Menschen in aller Welt dazu schreiben, lassen wir sie dann selbst sagen – in einem Stream von Beiträgen in sozialen Netzwerken.

    Weltpsoriasistag 2021 in Deutschland

    Das Motto für das Jahr 2020 wurde aus dem Englischen übernommen: „Be informed!“ – in etwa „Sei informiert!“. Das diesjährige Motto steht noch in den Sternen.

    Was wurde und wird im deutschsprachigen Teil des Netzes rund um diesen Tag diskutiert? Das kannst du am besten nachvollziehen, indem du im Netzwerk deiner Wahl nach dem Hashtag #weltpsoriasistag suchst.

    Wer im realen Leben mal sehr viel über die Schuppenflechte lernen möchte, kann zu einer der vielen Veranstaltungen rund um den Weltpsoriasistag gehen.

    Weltpsoriasistag bei Twitter & Co

    Wer Beiträge vom Weltpsoriasistag finden will, kann mit folgenden Hashtags im Netzwerk seiner Wahl suchen:

    • #weltpsoriasistag
    • #wpd2020 oder #wpd2020
    • #wpd20 oder #wpd21

    Mit dem Hashtag #ImPsOReady war in den Vorjahren außerdem eine Aktion der US-Patientenorganisation National Psoriasis Foundation zu verfolgen: Sie organisierte damals einen so genannten Tweetchat mit Cindy Lauper, finanziert von der Pharmafirma Novartis. Im Chat antwortete die Pop-Sängerin.


    Bildquellen

    bychykhin / Fotolia

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