Es geht nach vorn. Komm mit!

Beschreibung

Im Untertitel der Pharma-Broschüre heißt es: „“Informiere Dich über das Thema Schuppenflechte““. Die Broschüre wendet sich zwar hauptsächlich an Jugendliche, gelegentlich aber auch an deren Eltern.

Die Texte sind überwiegend sehr verständlich formuliert. In knapper Form werden alle Themen angesprochen, über die Jugendliche Bescheid wissen sollten, die sich erstmals über Psoriasis informieren wollen. Es gibt Links zu weiteren Informationsquellen (auch zu den leider von uns vernachlässigten Psoriasis-Kids).

Die Broschüre ist, wie fast alle Pharma-Veröffentlichungen für Patienten, bunt bebildert mit fröhlich lachenden, gesund wirkenden Menschen. Natürlich wird man Jugendliche auch optisch anders ansprechen müssen, als Erwachsene. Aber auch für Jugendliche kann Psoriasis ein ernstes Thema sein. Informationen über eine durchaus schwere Krankheit sollten unseres Erachtens eine gewisse Sachlichkeit ausstrahlen. Selbst, wenn man Mut und Optimismus verbreiten will, wirkt eine Krankheitsinformation unserer Meinung nach weniger kompetent, wenn sie wie eine Werbebroschüre aufgemacht ist.

Bildquellen

  • Broschüre „Es geht nach vorn“: Herausgeber

Zusätzliche Information

Herausgeber

Janssen-Cilag GmbH

Seitenzahl

34

Telefonische Bestellung

02137 955 955

E-Mail-Adresse zum Bestellen

jancil@its.jnj.com

Bildquellen

  • Broschüre „Es geht nach vorn“: Herausgeber

Schreibe einen Kommentar

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community