Jump to content
  • Informationsmappe für Plaque-Psoriasis-Patienten, denen Stelara verordnet wurde

    0 comments
    86 views

    Diese Mappe können Sie nur von Ihrem Arzt bekommen.

    Sie enthält die Patienteninformationen der Firma über Psoriasis und die wichtigsten Fragen zum Alltag mit Schuppenflechte.

    Außerdem enthält die Mappe einen "Psoriasis Pass": Das ist zum einen eine Scheckkarte, die man bei sich tragen kann. Daraus geht hervor, dass man mit dem Wirkstoff Ustekinumab behandelt wird. Zum anderen gehört dazu ein Heft, in dem man praktischerweise wesentliche Daten für den Arztbesuch dokumentieren kann. Bedauerlich, dass dieses Heftchen nicht für andere Psoriasis-Patienten öffentlich zugänglich ist, denn es ist unabhängig davon, mit welchem Medikament man behandelt wird!

    Eine Broschüre "Gute Reise" soll Reisebehörden und Ärzte am Urlaubsort über das Medikament informieren. Nicht dabei ist ein weiteres Informationsblatt der Firma für den Transport von Stelara im Flugzeug. Es wird aber nicht oft vorkommen, dass ein Patient solange verreist ist, dass er sich das Medikament erst am Urlaubsort spritzen lassen muss. Die Informationen sind nur auf Deutsch, nicht aber in Sprachen gängiger Urlaubsländer.

    Schließlich gibt es noch ein Faltblatt mit Ernährungs-Tipps bei Schuppenflechte und dem Hinweis auf die firmeneigene Internetseite für Psoriatiker. Auch dieses Faltblatt wäre sicherlich auch für Patienten interessant, die nicht mit Stelara behandelt werden.

    Für die Bestellung benötigt der Arzt diese Nummer: Mat.-Nr.: 100111539

    Anbieter: Janssen-Cilag GmbH

    Zusatzinformationen

    Bestellung: nur über den Arzt
    Zusatzinformationen: Bestellung: nur über den Arzt

    Bildquellen

    • Mappe: Herausgeber


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.