Jump to content
  • Nubral Creme

    1 comment
    296 views

    Nubral Creme ist eine Art "Begleitcreme", wenn gerade eine Therapie mit einem Medikament, zum Beispiel einer Kortisonsalbe, läuft und eine Pflegecreme zur Abwechslung gesucht wird. Die Creme ist also direkt für die Stellen der Hauterkrankung gedacht. Enthalten ist vor allem 10% Urea (Harnstoff).

    Je nach Zustand der Haut wird die Nubral Creme ein- bis zweimal am Tag auf die Stellen aufgetragen. Danach soll man laut Hersteller gar nicht lange nutzlos in der Gegend herumstehen, denn Nubral Creme:

    Klebt nicht, schmiert nicht, zieht schnell ein. Geruchsneutral
    Nebenwirkungen: Nubral Creme kann manchmal ein leichtes Brennen hervorrufen. Das vergeht jedoch. Gar nicht erst zu dieser Creme greifen sollte, wer eine akute abgeschürfte Entzündung der Haut hat. Menschen mit einer Niereninsuffizienz sollten die Creme nicht großflächig anwenden.

    Wissen sollte man auch: Die Wirkung von anderen Medikamenten (Salben) kann durch den Harnstoff verstärkt werden. Das ist bei Kortisonsalben, Salben mit Dithranol und mit Fluorouracil bekannt. Aber darüber kann man dann ja auch mit seinem Hautarzt reden.

    Hersteller Galderma bietet die Fachinformation zur Creme auf seiner wie immer angenehm nüchternen Internetseite zum Herunterladen an. Das ist vorbildlich.

    Darreichungsform: Creme
    Stillzeit: ja, aber nicht im Brustbereich



    User Feedback

    Recommended Comments

    Ich verwende seit Jahren gerne die Creme für sensible Bereiche wie Gesicht und Genitalien. Falls eine Wunde Auftritt, ist ein Wechsel zu einer Wundschutzcreme empfehlenswert.

    Link to comment
    Share on other sites



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Our picks

    • So kannst du uns unterstützen
      Hilf uns, damit Wissen für alle frei verfügbar bleibt – sonst besetzen die die Lücke, die Fakenews betreiben und die, die an der Krankheit verdienen.
      • 5 replies
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.