Silke Jäger schreibt bei den "Krautreportern" den Newsletter "Das sagt die Wissenschaft". Jeder kann ihr eine Frage zu Medizin oder Gesundheit schicken und sie antwortet einmal im Monat in einer Newsletter-Ausgabe. Darin erklärt sie verständlich und in aller gebotenen Ruhe, was das Problem ist und was jeder dazu wissen sollte.
Jetzt hat sie sich Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln und den Tests gewidmet. Da geistert viel Halbwissen durchs Netz, für manchen scheinen die vielen Fälle im Bekannten- und Verwandtenkreis eine Modeerscheinung. Was dran ist, darum geht es in der Folge des Newsletters – zum Beispiel um:
- Allergien und Unverträglichkeiten – was ist der Unterschied?
- Wie zuverlässig sind Tests, die man kaufen und zuhause machen kann?
- Wie findet man wirklich heraus, welche Lebensmittel einem Probleme machen?
Der Schlusssatz bzw. die Schlussfrage bringt ein Problem auf den Punkt: "Falsche Gesundheitsversprechen – wie viele Köpfe hat diese Hydra?"
Auf jeden Fall gibt es für den Newsletter von Silke Jäger eine dringende Abo-Empfehlung. Dafür klickt man auf ihrem Autorenprofil den Haken hinter "Gratis abonnieren" an, der Rest erklärt sich selbst.
Recommended Comments
There are no comments to display.
Join the conversation
You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.