Jump to content
  • So wird ein Okklusivverband angelegt

    Zum Lösen der Schuppen-Kruste kann ein Okklusivverband gute Dienste leisten. Manche verstärken so auch die Wirkung ihrer medizinischen Psoriasis-Creme. Hier wird erklärt, wie ein solcher Verband richtig angelegt wird. Eigentlich für Arzthelferinnen, aber auch für Zuhause anwendbar.

    Aber Achtung: Nicht jede Creme sollte unter Folie angewendet werden. Frag lieber vorher den Arzt oder Apotheker.

    @VanNelle schrieb in einer früheren Version dieses Beitrags:

    Genau so ist es effektiv. Ob ein Holzspatel oder eine Kompresse vonnöten ist wage  ich zu bezeifeln. Am besten über Nacht drauf lassen. So habe ich es in der Fachklinik Bad Bentheim kennen gelernt und die besten Erfahrungen damit gemacht.👍

    @butzy ergänzte: Und nicht zu viel Fläche mit Folie einwickeln. Bei größeren Flächen immer abwechseln, z.B. erst das linke Bein und später das Rechte. Es sollte auch ein bestimmter % Anteil der gesamten Hautfläche nicht überschritten werden.  Im Film legt eine Pflegende einer jungen Patientin mit Psoriasis einen Okklusionsverband mit einer hornlösenden Salbe am Arm an.

    Quelle: "I care" – Pflegewissen von Thieme
    published on: 03/05/2015
    Thema:

     Share


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.