Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bern: Psoriasis-Schulung (2/2)

15. November 2017 – 18:00

Die Dermatologische Universitätsklinik führt Psoriasis-Kurse für PatientInnen und ihre Angehörigen durch, welche 3 mal pro Jahr an jeweils 2 Abenden für zirka 2-3 Stunden stattfinden. Die Kurse werden von einem Team aus den Bereichen Dermatologie, Psychologie, Ernährung und Pflege geleitet.

Am 15. November ist der zweite von zwei Abenden. Der erste ist am 8. November.

Ziel der Kurse ist es, den Teilnehmern das Krankheitsbild der Psoriasis und die entsprechenden Auslösefaktoren näher zu bringen. Ein Schwerpunkt bildet insbesondere die Besprechung der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Weitere Schwerpunkte sind die Besprechung von möglichen Zusammenhängen zwischen der Psoriasis und der Ernährung sowie der Einfluss von psychosoziale Faktoren.

Anmeldung:  Frau Jacqueline Ferrigno, Tel. 031 632 22 82

Details

Datum:
15. November 2017
Zeit:
18:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.dermatologie.insel.ch/de/patienten-info0/patienten-schulungen/psoriasis-schulung/

Veranstalter

Inselspital Bern – Hautklinik
Telefon:
031/632 08 15
E-Mail:
ursula.staeger@insel.ch
Webseite:
http://www.dermatologie.insel.ch/de/

Veranstaltungsort

Inselspital Bern – Hautklinik
Freiburgstrasse
Bern, 3010 Schweiz
+ Google Karte
Webseite:
http://www.dermatologie.insel.ch/de/

Auch interessant

Sandelholz
Alltag mit Psoriasis

Hilfe aus dem Urlaub in Ägypten

24. Oktober 2004 12

Brigitte W. war im Urlaub in Ägypten und kam durch Zufall an reinen Sandelholz-Extrakt. Der Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Bildquellen Sandelholz: Kinshuk Sunil / Flickr | CC BY-SA 2.0

Hausmittel
Alltag mit Psoriasis

Hausmittel bei Psoriasis

14. August 2012 12
Abseits aller Medikamente gibt es einige Hausmittel und Alltagstipps, die eine Schuppenflechte erträglicher machen können. Eine Heilpraktikerin und Krankenschwester hat einige Tipps für uns zusammengetragen.

[…]

Roman
Alltag mit Psoriasis

Die nackte Wahrheit über die Schuppenflechte

26. März 2009 10

In Europa leben 5,1 Millionen Menschen mit der Psoriasis, weltweit sind es 80 Millionen. 19 von ihnen sind jetzt auf großformatigen Fotos in der Ausstellung "The naked truth" ("Die nackte Wahrheit") zu sehen. Sie haben sich vor die Kameras des Fotografen Ralf Tooten getraut und wollen damit signalisieren, dass sie von der Krankheit nicht ihr Leben diktieren lassen wollen.

 

[…]