Expertenforum: Eine Apothekerin antwortete auf alle Fragen

Welche Creme pflegt meine trockene Haut besonders gut? Wie bewahre ich meine Salbe am besten auf? Warum wird heute so selten noch eine Creme in der Apotheke angerührt? Gibt es eine Rezeptur für eine Tinktur bei Schuppenflechte am Kopf? Welche Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel würde mir eine Apothekerin empfehlen? Was ist mit Vitamin-D6-Kapseln? Warum soll ich überhaupt in die Apotheke gehen?

In unserem Expertenforum konnten Betroffene alles fragen, was sie von einer Apothekerin schon immer wissen wollten. Vom 16. bis 18. September 2019 antwortete die Apothekerin Katrine Martens aus der Oran-Apotheke in Berlin auf alles, was in der Apotheke ungefragt bleibt – sei es, weil es einem unangenehm ist, weil gerade keine Zeit ist oder warum auch immer.

Die Fragen konnten in unserem Forum gestellt werden. Dort kannst du jetzt auch nachlesen, was gefragt wurde – und wie die Antworten lauteten.

Das Projekt wurde im Rahmen der Selbsthilfeförderung finanziert durch die Barmer

Bildquellen

  • Logo Barmer: Barmer

2 Kommentare

Hallo,
Ich habe vom Arzt Daivobet verschrieben bekommen.
Gleichzeitig möchte ich weiterhin Solebäder nehmen bzw. Sole auf die Haut auftragen.
Verträgt sich beides?
(Hatte vergessen meinen Arzt zu fragen, und so geht’s vielleicht schneller als deswegen einen neuen Termin ausmachen zu müssen… 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community