Videokonferenz

Triff andere Menschen mit Schuppenflechte im Video-Chat

Einmal in der Woche sind wir im Video-Chat anzutreffen. Das ist eine prima Gelegenheit, andere Menschen zu treffen, die das gleiche Problem haben wie du – nämlich Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis.

Angefangen hat der Video-Treff, als Corona die meisten von uns ausbremste. Weil da fast noch Winter war, sahen wir uns schon sonntags um 15 Uhr. Im Sommer wurde daraus eine abendliche Video-Konferenz um 20 Uhr, und angesichts der Uhrzeit tauften wir sie „Knabberkram & Schuppenflechte“.

Leg also einen leckeres Snack bereit, stell dir ein Getränk hin und komm in unseren Videochat. Wir sind größtenteils harmlos 🖖. Und wenn du dich nicht vor die Kamera traust – kein Problem. Du kannst die Webcam auslassen oder auch nur per Telefon teilnehmen.

Wir bieten kein pseudo-wissenschaftliches Seminar an, wir verkaufen nichts – wir wollen nur miteinander reden.

Für die Videokonferenz nutzen wir die Software Zoom. Die kannst du hier für den Rechner herunterladen. Es gibt sie aber auch für Smartphones (iOS | Android)

Die Zugangsdaten findest du immer in unserer Community. Du kannst uns aber auch deine E-Mail-Adresse dalassen und wir schicken dir rechtzeitig, wie wir zu finden sind (und damit auch eine Erinnerung).

Bildquellen

2 Kommentare

Ich leide auch seit ca. 6- 7 Jahren an Schuppenflechte (schuppige, juckende unterschiedlich große Flecken an Beinen und Ellenbogen, auch der Bauchnabel- und Po- Bereich sind betroffen. Während einer Kur und mehrerer Arzt-u. Hautarztbehandlungen wurde Schuppenflechte diagnostiziert und als unheilbar beschrieben. Nach jahrelanger Behandlung mit kortisonhaltigen Salben, die nur zu kurzfristigen Besserungen führte, beschloss ich im letzten Jahr mit diesen Kortison- Behandlungen aufzuhören. Seit dem behandelte ich die Stellen mit einer Wirkstoffkosmetik auf der Basis von Bio- Ölen (Cellulitemousse mit Öl des Wunderbaumes von der Firma Relight Delight- kostet im Internet 36€) Vor einigen Wochen habe ich bei Jana Iger, wedrussisches Wissen, die Behandlung mit Birken Teer entdeckt ( bei Youtube eingeben: wedrussisches Wissen. Jana Iger. Schuppenflechte, Neurodermitis..). Nachdem ich dieses Video gesehen habe, habe ich mir Birken Teer von der Webside von Jana Iger bestellt( kostet 10€) und habe es nur äußerlich auf die betroffenen Stellen geschmiert. Während der vergangenen Sommerferien habe ich es durchgehend 2 Wochen angewendet (es riecht sehr streng, wie auf einer Straßenbaustelle). Wegen des starken Geruchs wende ich es jetzt nur noch an den Wochenenden an und pflege die Stellen während der Woche nur noch mit dem Cellulitemousse. Mein Hautbild hat sich sehr zum Positiven verändert. Die Stellen an den Ellenbogen sind fast verschwunden, so dass ich mich traue wieder kurzärmelige Blusen anzuziehen. Der Juckreitz an den anderen Stellen ist weg und die Haut glättet sich zunehmend. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit auch ganz verschwinden.
Wenn du auch von dieser Hautproblematik betroffen bist, kannst du es ja auch einmal probieren. Diesen Tipp wollte ich an diese Seite weitergeben, vielleicht hilft Birken Teer ja auch bei euch. Die genannten Firmen und Webseiten kenne ich nur aus dem Internet und habe persönlich nichts mit ihnen zu tun.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Hallo,
ich leide seit über 10 Jahren an Schuppenflechte und habe in den letzten Jahren alles erdenkliche versucht, diese chronische Erkrankung zu lindern.
Vor einem halben Jahr hat mir meine Nichte einen Tipp gegeben, mir Gerstengran- und Kurkumapulver zu besorgen und täglich je einen Telöffel in Orangen- oder Tomatensaft einzurühren und zu trinken. Dies habe ich bis jetzt fast täglich durchgehalten. Das Ergebnis ist für mich sehr erstaunlich: Ich habe fast keine Ausschläge mehr und außer einer Feuchtigkeitscreme nehme ich keine Medikamente mehr ein.
Versucht es mal und berichtet hier, ob es euch auch hilft. Das würde meine Annahme bestätigen.
Liebe Grüße und bleibt gesund

Schreibe einen Kommentar

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community