Jump to content

Äußerliche Therapie der Schuppenflechte

Redaktion
By Redaktion, 12/21/2020
  • 287 views
  • 0 comments

Dr. Uwe Schwichtenberg erklärt in diesem Video, womit die Psoriasis äußerlich behandelt werden kann. Er hat seine Praxis in Bremen und ist dort auch im Hautärzte-Netzwerk PsoNet aktiv.

  • Thanks 2

Recommended Comments

Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

IP.Board Videos by DevFuse
  • Similar Content

    • BeneHB
      By BeneHB
      habe gerade das ok bekommen von der Tagesklinik, ich werde da für 10 Tage tagsüber einziehen damit die Diagnose endlich mal stichfest gemacht wird ( hoffe ich).
       
      Einen anderen Termin bei einem Rheumatologen war absolut nicht zu bekommen, Wartezeiten  ab 2,5 Monaten aufwärts.
      Bin am Überlegen ob ich über die Zeit in der Tagesklinik bloggen will, das lasse ich mir dann nochmal durch den kopf gehen.
       
      Ist eigentlich noch jemand in der Zeit dort?
       
      gruß
       
      Bene
    • cyberlion
      By cyberlion
      Meine lieben Leidensgenossen, 
      ich bekomme seit über einem Jahr nun Tremfya und die Haut hat sich in vielen Bereichen gebessert, leider nicht zu 100 %, sondern etwa 60 %. 
      Immerhin ist das schon ein Erfolg.
      Nun bräuchte ich dringend einen Klinikaufenthalt für meine Seele (Ängste, Zwänge, Depression, Borderline etc.), da die Krankenkasse einen Aufenthalt in Bad Bramstedt abgelehnt hat und ich nun klagen muss, wird es dauern.
      Diese Absage knüppelte mich zusätzlich nieder und macht mir sehr zu schaffen.
      Da ich aber mit der dermatologischen Betreuung in der Karl-Jasper Klinik, Oldenburg sehr unzufrieden bin und ich damals 2 x Stelara nicht bekommen habe und dadurch ein heftiger Schub ausgelöst wurde, beim erneuten Versuch nach dem Aufenthalt schlug es nicht mehr an. 
      Jetzt möchte ich hier mal fragen ob Jemand das Ameos Klinikum Dr. Heines in Bremen kennt oder etwas davon gehört hat und wie die andere Erkrankungen mit behandeln.
      Für jeden Rat bin ich Euch dankbar
      Eure Andrea
    • gaivota
      By gaivota
      Hallo zusammen,
      toll, dass es ein so aktives Netz gibt!!
      Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt: Mein Zwillingsbruder ist an Psoriasis erkrankt, und seit letztem Oktober so stark, dass inzwischen JEDES Körperteil davon betroffen ist, seit einigen Wochen auch das Gesicht.
      Da er im Moment mit umziehen, neuem Job und generellem zurechtfinden mit der Krankheit beschäftigt ist, würde ich ihm sehr sehr gerne helfen.
      Und dazu wäre ich über Tipps von euch unendlich dankbar. Zu seiner Therapie: Seit die Psoriasis so stark ausgebrochen ist (davor war es immer ein Münzengroßes Stück am Hinterkopf, dann innerhalb weniger Wochen plötzlich der ganze Körper), hat er pflanzliche Cremes und homöopathische Mittel genommen - bringt nichts. Im März war er für 2,5 Wochen am Toten Meer - das hat super geholfen, aber nur für einige Wochen.
      Könntet ihr mir nen Tipp geben?
      1. Er ist gerade in die Schweiz (Basel) umgezogen. Wer kennt einen Hautarzt, der ihn nicht einfach mit ner Tube Cortison nach Hause schickt, sondern sich die Mühe macht, die Krankheit als ganzheitliches Phänomen zu betrachten? Welche anderen Ärzte würdet ihr noch zu Rate ziehen?
      2. Wer hat Erfahrung mit autogenem Training etc und kann in der Gegend jemanden empfehlen?
      3. Macht es eurer Meinung nach Sinn, nach den (schier unendlichen) möglichen Ursachen zu forschen (Gene, Psyche, Infekt, etccc) oder sollte man sich eurer Meinung nach einfach auf die bestmögliche Symptomeinschränkung konzentrieren und ansonsten versuchen, damit zu leben? Oder muss man die Ursache wissen, um eine bestmögliche Behandlung zu erreichen?
      Ich weiß, dass die Krankheit unheilbar ist, aber da sie vorher so milde war, hoffe ich doch, dass sich in seinem Fall die Symptome so einschränken lassen, dass er wieder einigermaßen schlafen, arbeiten und die normalen Dinge des Lebens genießen kann.
      Über jegliche Tipps freue ich mich riesig!
      Viele Grüße, Ruth

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.