Adressen

Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie

  1. Deutschland
  2. »
  3. Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie
  4. »

Die Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie gehört zur Medizinischen Hochschule Hannover. Dort werden alle Arten von Hauterkrankungen behandelt.

Meist wird ein Betroffener mit Schuppenflechte in eine Uni-Hautklinik überwiesen, wenn der „normale" Hautarzt den Rat von Kollegen braucht. Das ist oft der Fall bei nicht eindeutigen Diagnosen, bei schwerer Psoriasis, bei speziellen Formen der Erkrankung oder, wenn besondere Medikamente benötigt werden. In Uni-Kliniken wird auch an neuen Therapien geforscht. Außerdem werden dort künftige Hautärzte ausgebildet.

Die Klinik befindet sich im Umbau. Davon zeugen einige Artikel:

Pannenserie beim MHH-Neubau
(Hannoversche Allgemeine, 12.03.2014)

Der Neubau der ambulanten Hautklinik und Urologie auf dem Gelände der Medizinischen Hochschule (MHH) wird 2,6 Millionen Euro teurer als geplant. Die Ursache liegt sowohl in Bauverzögerungen als auch in Planungsfehlern

Gnadenfrist für Haut-Ambulanz der MHH Hannover
(HAZ, 06.01.2014)
In der Haut-Ambulanz der Medizinischen Hochschule wird es in den nächsten Wochen und Monaten wenig gemütlich: Sie sollte eigentlich längst am neuen MHH-Campus zu finden sein, doch dort verzögern sich die Bauarbeiten. Nun wird an alter Stelle um die Ambulanz alles entkernt. Ende Mai 2014 muss sie dann aber wirklich ausgezogen sein.

Die Eckdaten
Adresse:
Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover, Deutschland Deutschland
Telefon: 0511 532-0
Internetseite:
Weitere Angaben:
  • mit Tagesklinik

Schreibe einen Kommentar

Nachricht an einen Moderator schicken

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community