Jump to content
Abimael Guzmán
 
© Mayimbú / Wikimedia

Abimael Guzmán


Redaktion

Abimael Guzmán war einmal Chef der maoistischen Terrororganisation „Leuchtender Pfad“ in Peru. Die war vor allem in der zweiten Hälfte der 1980er Jahre und Anfang der 1990er Jahre aktiv. Der Schriftsteller Nicholas Shakespeare suchte nach ihm – zunächst erfolglos. Aber für einen Hinweis fand er eine Bestätigung: Guzmán hatte tatsächlich Schuppenflechte. Im Buch „Der Obrist und die Tänzerin“ hat Shakespeare das aufgeschrieben. Darüber schrieb „Die Presse“ aus Österreich am 21. März 1998.

Dieses Foto wurde unter CC BY-SA 4.0 lizensiert. Das Original findest du hier.

Copyright

© Mayimbú / Wikimedia
From the album:

Prominente mit Schuppenflechte

  • 29 images
  • 0 comments
  • 0 image comments

Photo Information for Abimael Guzmán


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.