Jump to content
  • Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme

    0 comments
    46 views

    Die Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme ist eigentlich für die Fußpflege bei Diabetikern gedacht – für (oder besser gegen) "sehr trockene bis rissige Haut". Die kennt der Mensch mit Schuppenflechte auch nur zu gut, und so eignet sich das Produkt auch für unsereins.

    Die Creme ist als Medizinprodukt zugelassen. Sie enthält 10 Prozent Urea (Harnstoff) sowie Panthenol. Außerdem ist als Inhaltsstoff noch Pentavitin angegeben. Das soll die Feuchtigkeit in der Haut noch besser binden als Urea.

    Die Creme soll den Juckreiz lindern, Druckstellen mindern (ein häufiges Problem bei Diabetikern) und gegen Verhornungen wirken.

    Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme wird morgens und abends auf die Stellen – in unserem Fall die Schuppenflechte-Stellen – aufgetragen. Dafür wird ein "Schluck" Creme verwendet, der etwa so groß wie eine Hasel- oder Walnuss ist. Achtung: Vorher die Flasche gut schütteln! Augen und Schleimhaut sollten nicht in den Genuss des Kontaktes mit der Creme kommen. Das Gleiche gilt für Wunden, so dass auch offene Psoriasis-Stellen eher zurückhaltend damit bedacht werden sollten.

    Und weil das Produkt eben für die Füße gedacht ist, verspricht der Hersteller auf der Packung:

    Textilien können sofort nach der Anwendung wieder angezogen werden. Keine Rutschgefahr.
    Wichtig zu erwähnen: Allpresan diabetic Intensiv Schaum-Creme ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.

    Das Produkt gibt es in drei Größen: 35 ml, 125 ml und 200 ml. Wer es erstmals ausprobieren möchte, kommt mit er kleinsten Packung absolut hin.

     

    Anwendungsgebiete: Trockene Haut
    Darreichungsform: Creme
    Kinder: ab 5 Jahren
    Ohne: ohne Duftstoffe, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

    Bildquellen

    • Allpresan diabetic INTENSIV Schaum-Creme: Bildrechte beim Autor


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.