Jump to content
  • Walters Pflegehand

    0 comments
    234 views

    Eincremen am Ellbogen ist eine eher einfache Übung. Wie aber soll der Rücken zu seinem Recht kommen, wenn niemand Hilfreiches in der Nähe ist? Oft wird mit wilden Verrenkungen mal ein Klecks Salbe irgendwo platziert. Das muss nicht sein: Manche nehmen einen Kochlöffel, auf den man Salbe gibt. Damit kommt man schon mal an Stellen, die die eigene Hand nicht erreicht. Komfortabler sind eigens für diesen Zweck erfundene Geräte.

    „Walters Pflegehand“ ist so eines. Zunächst sieht sie aus wie eine Badebürste, doch statt des Bürstenkopfes können mit einem einfachen Klettverschluss ein Schwamm, ein Kissen oder ein anderes hilfreiches Material angebracht werden. Hornhautfeile, Zehenreiniger, Massageroller – am Stiel kann quasi fast alles angebracht werden, was im Alltag helfen könnte.

    Die verschiedenen Aufsätze können mit allen handelsüblichen Reinigungsmitteln oder schlicht mit heißem Wasser gesäubert werden.

    Das Kissen – zum Eincremen wohl das nützlichste Zubehör – ist speziell zum Auftragen von Hautcremes oder medizinischen Salben gedacht. Dazu ist es eigens mit einer latexfreien und feuchtigkeitsdichten Folie ummantelt. Der Holzstiel ist so geformt, dass alle Körperpartien erreicht werden können.

    „Walters Pflegehand“ wurde von einem kleinen Familienunternehmen aus Breitengüßbach bei Bamberg erfunden und auf den Markt gebracht. Chef Helmut Walter hatte selbst einmal eine Allergie und ärgerte sich, dass er nicht überall mit der Creme herankam. Tüftler, wie Helmut Walter war, setzte er sich in den Hobbykeller. Er untersuchte handelsübliche Bürsten und Schwämme – und befand, dass die Qualität zu wünschen übrig ließ. So suchte er sich Hersteller von allem, was zu einer Bürste dazugehört: Ein massiver Stiel aus Buchenholz wird in Lichtenfels gefertigt, der Schwamm stammt aus Michelau, die Kordel aus Wuppertal.

    Schreiben von Kunden und Ärzten bestätigen der kleinen Firma, dass sie auf dem richtigen Weg ist. So schreibt Dr. Michael Schnicke, Hautarzt aus Bonn: „Auffallend ist, wie sparsam dabei die Salben verteilt werden können“. Norbert Scholz aus dem Klinikum Staffelstein schreibt: „Die Pflegehand ist gerade für unsere behinderten Patienten eine ideale Hilfe.“ Mitarbeiter hätten die „Pflegehand“ nicht nur bei Patienten eingesetzt, sondern auch für sich selbst entdeckt. Sie nehmen sie nun zum Saunabesuch mit.

    Die Fakten

    Hersteller: Helmut WalterAnschrift: Maintalstraße 9, 96149 BreitengüßbachTelefon: (09544) 13 76Fax: (09544) 2 03 15Internet: www.pflegehand.deE-Mail: info@pflegehand.de

    Quellen: Herstellerangaben, Frühjahr 2005

    Anbieter: Walters Pflegehand
    More images: monthly_2017_07/walters-pflegehand-ruecken.jpg.edad0e9da8cda409f3d7a410924965a9.jpg,monthly_2017_07/walters-pflegehand-kissen.jpg.90ced4a3d6320818feb7472c214a5ae7.jpg,monthly_2017_07/walters-pflegehand-loeffel.jpg.0826f9c8e363407f2c17aeb20c56fbd9.jpg

    Bildquellen

    • Walters Pflegehand: Hersteller
    • Walters Pflegehand: Hersteller
    Dossiers:



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Our picks

    • So kannst du uns unterstützen
      Hilf uns, damit Wissen für alle frei verfügbar bleibt – sonst besetzen die die Lücke, die Fakenews betreiben und die, die an der Krankheit verdienen.
      • 5 replies
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.