Jump to content
  • Klinik für Hautkrankheiten

    0 comments
    50 views

    Die Klinik für Hautkrankheiten gehört zum Universitätsklinikum Münster. Dort werden alle Arten von Hauterkrankungen behandelt.

    Meist wird ein Betroffener mit Schuppenflechte in eine Uni-Hautklinik überwiesen, wenn der „normale" Hautarzt den Rat von Kollegen braucht. Das ist oft der Fall bei nicht eindeutigen Diagnosen, bei schwerer Psoriasis, bei speziellen Formen der Erkrankung oder, wenn besondere Medikamente benötigt werden. In Uni-Kliniken wird auch an neuen Therapien geforscht. Außerdem werden dort künftige Hautärzte ausgebildet.
    Im August 2013 wandte sich eine Patientin nach einer Woche Aufenthalt in der Hautklinik an die Westfälischen Nachrichten: Der bauliche Zustand des Hauses sei miserabel. Damals wurde gesagt, dass ab 2014 weiter saniert werden sollte.

    Adresse: Von-Esmarch-Straße 58, Münster, Nordrhein-Westfalen, 48149
    Weitere Angaben: mit Tagesklinik, mit Spezialsprechstunde Psoriasis, mit Spezialsprechstunde Juckreiz
    Weitere Angaben: mit Tagesklinik
    UV-Therapien: Bade-PUVA, PUVA ohne nähere Angaben
    Nutzer aus der gleichen Gegend findest du in unseren Gruppen.


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • Thimmy24
      By Thimmy24
      Hallo liebe Leute aus NRW,
      ich bin 20 Jahre alt und bin seit drei Jahren von PSA betroffen und bin derzeit auf der Suche nach Menschen, die sich auf ein Zusammenkommen treffen wollen, sich austauschen und/oder was unternehmen wollen. Münster wäre als Standort super, ich bin aber auch offen für anderes
      Wenn ihr mehr Informationen zu meinem PSA-Bild haben möchtet, dann schaut doch bitte in meinem Profil vorbei.
      Ich freue mich, von euch zu hören.
      Thimmy24
    • otello125
      By otello125
      Hi,
      wie sehe heute eure Erfahrungen mit den Hautärzten in Münster (Bahnhofsnähe) aus?
       
      Gruß otello125
    • Finefee 211
      By Finefee 211
      Hallo zusammen,
      Gibt es hier jemand,der Erfahrungen hat mit dem Pruritus Kompetenzzentrum in der Uniklinik Münster?  Bin ja zur Zeit megaskeptisch und ärzteüberdrüssig . Meine neue Hautärztin möchte mich da unbedingt vorstellen. Folgende Fragen: 
      Wie lange sind die Wartezeiten vor ort,wenn man einen Termin hat?
      Gibt es da irgendwo ein Cafe,so meine Begleitung auf mich warten könnte?
      Was wollen die Ärzte alles genau wissen? Dann könnte ich schon einiges verschriftlicht ?
      Welchen Ansatz haben die bei der Bewältigung von chronischen Juckreiz ? 
      Und was immer es an Infos noch gibt, nur her damit. 
      Liebe Grüsse
    • marcantonio78
      By marcantonio78
      Bin etwas sauer und habe, so langsam das Gefühl abgewimmelt zu werden.....
      Nehme seit fast 11 Wochen erneut Fumaderm ein und leider habe ich bis heute noch kaum eine Wirkung gemerkt.
      Die Situation ist etwas unbefriedigend, da ich leider aufgrund der starken NB von 1 1 1 zurück auf 1 0 0 musste.
      NB werden stärker je weitere Einnahmen, da ich noch arbeiten möchte nehme ich stumpf nur 1 Tablette im Moment.
      Hab geglaubt mein Körper gewöhnt sich dran und es würde langsam voran gehen diesmal.
      Übrigens dies ist mein 2. Versuch mit Fumaderm (
      Vor einem Jahr musste ich abbrechen Aufgrund, dass ich mich zum Schluss nur noch übergeben musste.
      Frech , dass man mir damals nach Fumaderm ,Stumpf gesagt hatte, Außer eine PUVA Behandlung gäbe es für mich nichts als alternative.
      Bin gespannt was diesmal vorgeschlagen wird. Wenn es nicht klappen sollte mit einer Alternative, dann lasse ich mir meine Krankenakte geben und werde mir wohl neun Arzt suchen müssen.
      Ich bin sauer weil ich unbedingt mit mein Dermatologe sprechen möchte weil ich erfahren möchte wie es jetzt weiter geht.
      Sauer weil du rufst da an und fragst nach ein Telef. Rücksprache Termin es wird die noch ja gesagt Name u alles Notiert,
      wartest u wartest dann erfährst du, dass du gar nicht eingetragen worden bist für ein Telefonat,
      also ist das normal?? .
      Teilweise dauert es schon bis zu 7-10 Wochen um schlicht einen Termin zu bekommen für die gleiche Leier also PSO, und siehe da an mal verschwinden ja auch mal vereinbarte Termine!
      Frustrierend echt......
      Vor allem eine bestimmte Empfangsdame Hilfe Die erzählt mir am Telefon, ach bei dem Wetter lassen sie doch die NB also etwas Kopfschmerzen kein Wunder bla bla. (es ging aber um sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall eigentlich).
      Oder machen Sie doch ein Puva Termin, in 10 Tage,da wäre etwas frei und fragen sie einfach nach ob es an den Tag möglich ist mit dem Arzt zu sprechen......
      Bin echt sprachlos
      Ich würd gern erfahren ob ihr auch so Schwierigkeiten habt mit eure Derma Praxis und wie ihr damit klar kommt bei so etwas.
      soll ich lieber wechseln?
      Kennt jemand eine gute Praxis in Münster Westf.?
      Bin ich zu anstrengend als Patient???? oder ist es normal dass es so läuft?
      bin seit fast 6 Jahre dort u eigentlich dachte ich in guten Händen zu sein mmh...
      Leider Wohne ich auch noch 5 Minuten davon entfernt u bin vorhin Wütend dahin gegangen und hab etwas gemeckert aber mit Stil, ich wollte es geklärt haben wie es dazu gekommen ist, dass mein Termin im Nirwana verschollen ist...
      So evtl. werde ich noch angerufen Heute mal gucken wie es weiter geht.
  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Our picks

    • Wie mit Aussicht auf PSA weiterleben?
      Ich habe den Verdacht, dass die PSA-Diagnose nicht mehr lange auf sich warten lässt. Für mich bricht da eine Welt zusammen. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder es gibt ein paar gute Tipps?
      • 3 replies
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?

    Sign Up
  • 501

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.