Skip to content

Welcome!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Cimzia

Wirkstoff: Certolizumab pegol

Hier tauschen Anwender ihre Erfahrungen mit dem Medikament Cimzia aus. Nähere Informationen zu diesem Medikament:

1. Donna
    Started by Donna,

Hallo Leider ist der letzte Thread schon etwas älter und mich würde interessieren was eure Langezeiterfahrung mit Cimzia ist . Ich nehme seit 5 Jahren Stelara und leider lässt die Wirkung nach Ich war mit Stelara sehr glücklich da ich keine Nebenwirkungen hatte. Bis auf einen Schub der PSO im letzten Jahr war und bin ich Erscheinungsfrei. Nun fangen bei mir die Gelenke an Beim letzten Gespräch mit meiner Ärztin kam Cosentyx zur Sprache über das ja sehr vieles Berichtet wird. Und eben Cimzia über das man sehr wenig liest. Ich würde mich über Antworten sehr freuen. LG Donna

• Thanks
    • 43 replies
    • 42.2k views
  2. Locki
    Started by Locki,

Gibt es jemanden hier im Forum, der Cimzia bei Psoriasis vulgaris nimmt? Also, keine Arthritis, sondern nur Plaques auf der Haut. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament? Habe das vom Krankenhaus vorgeschlagen bekommen. Da es laut Beipackzettel wohl eher bei PsA angewendet wird, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Über einen Austausch mit vor allem weiblichen Betroffenen (Stillzeit, Auftreten der Pso in der Pubertät) würde ich mich sehr freuen.

• 2 replies
    • 6.4k views
  3. TanjaGraz
    Started by TanjaGraz,

Hallo! Ich möchte euch kurz berichten, was sich in meiner ersten Woche mit Cimzia so getan hat. Was ich schon versucht hab : Gestartet habe ich mit Bestrahlung und Fumaderm: Das brachte kaum was, auf Fumaderm reagierte ich allergisch und musste es auch sofort wieder absetzen. Cortisonsalben und sämtliche Schmiermittel scheiterten irgendwann daran,dass mein Körper zu großflächig betroffen war. Dann bekam ich Humira. War 1 Jahr lang mein Wundermittel- innerhalb von ein paar Wochen alles verheilt ( und es war der ganze Körper stark betroffen) und nie wiederwas bekommen. Auch meinen Gelenken ging es sehr gut, Nebenwirkungen hatte ich keine. Leider hatte ich mehrere Morbus…

• 16 replies
    • 27.9k views
  4. MrX

Moin, nachdem ich nun schon eine ganze Menge an innerlichen Medikamenten durchhabe (Fumaderm, Enbrel, Stelara, Humira, Simponi und bis vor ein paar Wochen Remicade), bin ich nun nach einem erneuten Wirkungsverlust auf das Medikament Cimzia (Wirkstoff Certolizumab) umgestellt worden. Dies ist ein Mittel, welches in der Rheuma-Behandlung (ich habe auch PSA) eingesetzt wird, soll aber auch der Haut sehr gut helfen. Zusätzlich spritze ich mir noch MTX. Hat jemand damit Erfahrung? Schöne Grüße MrX

• 4 replies
    • 13.8k views
  5. AntonPeter

War heute bei meinem Doc. Da ich ja immer noch Probleme mit dem Rücken / Nacken habe, hat er in Erwägung gezogen Cimzia auszuprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament ? Enbrel - Stelara und jetzt Cimzia. Was haltet ihr davon ? Vielen Dank für eure Kommentare. Viele Grüße PeterAnton

• 3 replies
    • 10.7k views
  6. Wolkenreise
    Started by Wolkenreise,

Guten Abend @ all Hab die Möglichkeit an einer Studie mit dem Medikament CERTOLIZUMAB PEGOL (CDP870) der Fa. UCB S.A. / Belgien teilzunehmen und ... weil ich natürlich noch bisserl unsicher bin wäre ich dankbar für jedwede Hilfe bzw. Erfahrungen mit dem biological. Herzlichen Dank, Wolkenreise

• 2 replies
    • 10.4k views

Member Statistics

• 34,132 Total Members
  • 4,266 Most Online
  • klaudija
    klaudija Newest Member ·

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.