Jump to content

Lance Bass


Redaktion

Lance Bass wurde als Bass-Sänger in der Boyband 'N Sync bekannt. Danach war und ist er Filmproduzent und Schauspieler.

Um das Jahr 2017 herum erhielt er die Diagnose Psoriasis arthritis. Seine Gelenksteifheit und Kraftlosigkeit erklärte er sich zunächst mit seinem Tanz-Training. Als er seine Diagnose kannte, konnte er weitertrainieren – nur eben angepasst. Er ernährte sich nach eigener Aussage dann auch gesünder.

Für die Pharmafirma Amgen ist der das Gesicht einer Kampagne zur Erkennung der Symptome der Psoriasis arthritris. Dafür rief er zum Beispiel bei TikTok zu einer Tanz-Challenge auf. Bei diesem Tanz ging es um Kopf, Schultern, Knie und Zehen – also genau die Stellen, die bei der Gelenkschuppenflechte oft betroffen sind.

Von seinem Leben mit der Psoriasis arthritis erzählte er unter anderem in diesem Video. Artikel darüber erschienen auch beim Hollywood Reporter, im Independent oder bei FiercePharma.  

Foto: Streamy Awards / Flickr | CC BY-NC 2.0

From the album:

Prominente mit Schuppenflechte

· 33 images
  • 33 images
  • 0 comments
  • 13 image comments

Photo Information


Recommended Comments

There are no comments to display.

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.