Jump to content
  • Allpresan Körper Schaum-Creme

    3 comments
    207 views

    Die wichtigsten Inhaltsstoffe der Allpresan Körper-Schaum-Creme Intensivpflege 10% Urea sind – Überraschung! – 10 Prozent Urea (Harnstoff) sowie Nachtkerzenöl.

    Harnstoff hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern. Er stärkt zudem die Barrierefunktion der Haut.

    Nachtkerzenöl enthält viel Linolsäure und Gamma-Linolensäure. Es hilft bei der Regeneration der Haut und kann Entzündungen "herunterregeln".

    Die Schaum-Creme enthält keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie keine PEG-Emulgatoren.

    Sie wird morgens und abends auf die Hautstellen aufgetragen.

    Von Nutzern des Psoriasis-Netzes wurde eine Vorgänger-Version getestet, in der ein etwas höherer Harnstoff-Anteil sowie Defensil enthalten waren. Das Ergebnis können Sie in unserem Artikel "Allpresan Körper-Schaum-Creme im Test" nachlesen. Die Diskussion während des Tests ist in unserer Community nachzulesen.

    Informationen hält der Hersteller auf seiner Internetseite bereit.

    Anwendungsgebiete: Neurodermitis, Psoriasis, Trockene Haut
    Darreichungsform: Schaum
    Ohne: ohne Duftstoffe, ohne Emulgatoren, ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe

    Bildquellen

    • Allpresan: Bildrechte beim Autor



    User Feedback

    Recommended Comments

    Hallo. habe das Produkt über ein Jahr angewendet, und bin nahezu vollständig ohen Kortison-Salben ausgekommen. Befallene Stellen bleiben zwar gerötet, aber bei regelmäßiger Anwendung morgens und abends ohne Schuppen, auch der Juckreiz ist fast gänzlich weg. Befallene Stellen bei mir: Arme, Beine, Kopfhaut. Ganz klar muss man aber auch festhalten, dass es nur Linderung dient, nicht zur Heilung, aber anderes erreichen Kortisonprodukte ja auch nicht.
    Link to comment
    Share on other sites

    Servus, machte die letzten drei Jahren die beste Erfahrung. Fast keine Rötung mehr, null Juckreiz und wirkt der trockenen Winterhaut spürbar entgegen. Empfahl ich immer wieder anderen weiter und die positiven Rückmeldungen bestätigten mein Empfinden.
    Link to comment
    Share on other sites

    Am Anfang hatte ich das Gefühl der Linderung, aber nach 3 Wochen Behandlung mit der 10% urea körpercreme, haben die Rötungen und der Juckreiz verstärkt zugenommen. Deshalb für mich ein Flop.
    Link to comment
    Share on other sites



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.