Jump to content
  • Redaktion
    zuletzt aktualisiert:
    Redaktion

    Keramin Creme

    Keramin ist eine Creme, für die mit Mails geworben wird. Sie gehört in die Kategorie Spam.

    "Dreifacher Schlag gegen Psoriasis" heißt es in der Mail, die im besten Falle automatisch im Spam-Fach landet, aber leider sonst auch im Posteingang. Auch Nagelpilz soll damit behandelt werden können.

    Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht, eine Story rund um die Creme zu entwickeln – und die geht so: Die Schauspielerin Gwendoline Christie hat bei den Dreharbeiten zur Serie "Games of Thrones" viel Stress gehabt. Als Ritterin waren ihre Szenen auch anstrengender als die von, sagen wir mal, im Ballsaal umherschreitenden Damen. Gedreht wurde in ungefähr 55 kalten und feuchten Nächten. Die Produzenten stritten sich ständig. Jedenfalls führten Müdigkeit und nervöse Spannung dazu, dass Gwendoline Christie dann eine Psoriasis bekam.

    Jetzt, nach "Games of Thrones", spielt Gwendoline Christie in einer Theateraufführung von Shakespeares "Sommernachtstraum". Und spätestens an dieser Stelle wird die Story komisch: "In den besten Traditionen von ,Game of Thrones' kann sie nichts über die Handlung des Theaterstücks des großen Dramatikers erzählen", wird auf der Internetseite beschrieben. Die Handlung! So geheim! Kann ja auch niemand nacherzählen oder -lesen, wo es das Stück doch erst seit 425 Jahren gibt.

    Ansonsten ist die Spam-Seite wie so viele andere:

    • Die nette Story wird auf einer Seite erzählt, die vorgibt, von "euronews" zu sein. Ist sie aber nicht. Das zeigt ein Blick in die Browserleiste.
    • Ein Counter auf der Shop-Seite zählt herunter, wie lange die Keramin-Creme noch günstig ist. Danach wird sie doppelt so teuer.
    • Bestellt werden kann nicht direkt auf der Seite. Man muss eine Telefonnummer angeben und wird zurückgerufen.
    • Die Seite ist schlecht übersetzt. Das ist spätestens in den Kommentaren zu bemerken.
    • Der Preis und die Menge sind nur auf der Abbildung der Tube zu erkennen: 30 Gramm für 49 Euro.
    • Was in der Creme drin ist, steht nirgends.
    • Die Bilder von den ach so begeisterten Kunden sind teils aus dem Internet zusammenkopiert.
    • Und nicht zuletzt: Über Gwendoline Christie wurde nie bekannt, dass sie Psoriasis hätte.

    Fazit zu Keraderm

    Wer seine Schuppenflechte mit einem rezeptfreien Produkt lindern möchte, findet bei uns eine Übersicht von rezeptfreien Cremes, Salben und Shampoos gegen Psoriasis, die wir für seriös halten. Und natürlich lohnt der Gang zum Hautarzt, denn der kann Cremes, Salben oder Schäume auf Rezept verordnen, von denen man sowohl die Inhaltsstoffe als auch die Wirkung und möglichen Nebenwirkungen kennt.


    Schwangerschaft: Keine Angabe
    Stillzeit: Keine Angabe

    Dieser Eintrag wurde zuletzt aktualisiert.

    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

  • Auch interessant

    Bei Instagram teilte eine junge Frau aus Kuala Lumpur jetzt ihre leidvolle Erfahrung mit einer vermeintlichen Heilcre...
    Dr. Derm
    Hautpflege
    Dr. Derm ist ein Produkt, das mit Mails beworben wird. Das Wichtigste für Eilige: Das ist Spam und kann weg. Spam...
    Hallo ihr lieben, Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, weil ich allen meinen Leidensgenossen von dieser Crem...
    homalit hilft
    Alternatives
    ich hatte mir das homalit bestellt. Jetzt, nach 12 Tagen sind meine Schuppen auf der Kniescheibe und am Ellenbogen we...
  • Welcome

    Avatar mit PsoriasisHier findest Du Menschen, die von der Hautkrankheit Schuppenflechte (Psoriasis), der Gelenkerkrankung Psoriasis arthritis oder von beidem betroffen sind.

    Wenn Du Dich hier registrierst, kannst Du fragen, antworten, in der Bildergalerie stöbern, chatten oder Kontakt mit anderen Nutzern aufnehmen.

  • Our picks

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.