Jump to content
  • Sayings that help

    Wer länger seine Psoriasis hat, kennt sie – die Sprüche von Leuten, die es meist gut mit einem meinen. Oder irgendwie keine Ahnung haben, was sie da tun. Egal wie: Irgendwann mag man all das nicht mehr hören. Und so gibt es auf manchen blöden Spruch auch eine gekonnte Antwort.

    87 Sayings in this category

      Ich glaube, Sie haben ein Problem, nicht ich!

       

      Ich bin eine genetische Mutation und bereite mich auf das nächste Ozonloch vor. Pass auf, bald wollt ihr das alle haben!

       

      Ich bin der sauberste Mensch der Welt – meine Haut erneuert sich alle 4 Tage, deine nur einmal im Monat.

       

      Wenn Du jetzt noch länger so dämlich schaust, bekommt ich direkt nen Schub. Also Schluss jetzt, sonst schuppts.

       

      Können Sie auch haben! Füllen Sie sich ein Kissen mit Riesen-Bärenklau!

       

      Ich war als Helfer in Fukushima!

       

      Ja, das ist ne coole Sache. Mein Freund und ich spielen im Bett dann immer Punkte verbinden.

       

      Na klar, und auch ansteckend, bin grad aus der Quarantäne im Krankenhaus ausgebrochen, war einfach zu langweilig...

       

      Der Schnee in der Silberschale liegt, der Schatten des Mondes im Baume sich wiegt.

       

      "Was hast du da im Gesicht?" - "2 Augen, ne Nase und einen Mund"

       

      Mit meiner Allergie lieg ich doch voll im Trend.

       

      Klar, ist ein Natur-Tattoo. Das hat garantiert niemand außer mir. Und es wird wöchentlich verändert und das alles ist kostenlos.

       

      "Du hast da was am Ellenbogen!" "Was? Wo? Ach Du grüne Neune! Ich sollte zum Arzt... Schönen guten Tag! Das hab ich schon paar Jahre, und Dir fällts heute auf..."

       

      Eine Oma aus der Kita: "Was hast du denn da gemacht?" Ich: "Ich habe Schuppenflechte!" Sie: "Bist du dir da wirklich sicher?" Ich: "Nein, ich habe es seit 14 Jahren. Es hat sich auch schon jeder angesteckt. Nur meine 3 Kinder und mein Freund nicht!" (Ihre Tochter, die Mutter der Kitakameradin meiner Kleinen, stand daneben und konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Man sah aber auch, dass sie sich für die Aussage ihrer Mutter schämte.)

       

      Konfetti, das an mir klebt – haben Sie was anderes erwartet?

       

      "Oh Gott, wie schrecklich ist das denn!" – "Bringt mich nicht um!"

       

      "Aus unserer Familie hat das keiner." – "Vielleicht bin ich ja doch vertauscht worden."

       

      Ich bin der Schuppenflechte sehr dankbar, denn dadurch habe ich gelernt, bei den Menschen auf ihr Inneres zu schauen.

       

      "Das sieht ja sch... aus." – "Lieber hässlich als blöd!"

       

      "Woher hast Du das denn?" - "War umsonst, da hab' ich zugegriffen!"

       

      Ganz erschrocken tun und dann fett grinsen, wenn jemand auf die Ellbogen schaut und wissen will, was das ist. "Was? Ach Gott. Danke für den Hinweis! Werde mich gleich drum kümmern!"

       

      Ich habe viele Freunde, die mich so nehmen wie ich bin.

       

      "Sind Sie mit dem Fahrad unterwegs?" "Nee, mit Psoriasis."

       

      "Was haben Sie am Ellenbogen? "Hab früher mal 'nen Manta gefahren"

       

      Frage: "Gehts Ihnen gut?" Antwort: "Nee, Sie sehen doch meine Haut, so schaut auch bei mir innen auf der Seele aus!"

       

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.