Jump to content

Elmar Stapelfeldt von der Abteilung Naturheilkunde im Immanuel Krankenhaus in Berlin erklärt, was ayurvedische Medizin kann.
Start ist kurz vor 19 Uhr hier: https://us02web.zoom.us/j/83877766158?pwd=WVBqdDZhSmtmMFJnT01ZRTgzYjBDQT09
Veranstalter ist unsere Berliner Selbsthilfegruppe Psoriasis Forum Berlin e.V.

Referent: Dr. Martin Meyer, Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie und Endokrinologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Diabetologe
Treffpunkt ist hier: https://us02web.zoom.us/j/83877766158?pwd=WVBqdDZhSmtmMFJnT01ZRTgzYjBDQT09

Schon Molière hatte mit den Worten „Man soll essen, um zu leben und nicht leben, um zu essen“ auf den Stellenwert der Nahrung für eine gesunde Lebensführung hingewiesen. Bei entzündlichen Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte kann zielführende Ernährung sowohl vorbeugend als auch therapeutisch wichtig sein.
Die Experten vom Hautnetz Leipzig berichten über neue Erkenntnisse in Sachen Ernährung und Vitamin D bei Psoriasis und Neurodermitis.
Programm
17:00 Uhr: Einlass bzw. Online-Login, Besuch der Infostände – Begrüßungskaffee und Snacks
17:30 Uhr: Begrüßung durch den Moderator Professor Joachim Barth
17:35 Uhr: Ernährungshinweise bei Neurodermitis (Dr. Jennifer Haiduk, Universitätsklinikum Leipzig)
18:05 Uhr: Neue Aspekte zur Ernährung bei Psoriasis (Professor Jan C. Simon, Universitätsklinikum Leipzig)
18:35 Uhr: Pause / Imbiss / Besuch d. Infostände
19:00 Uhr: Aktuelles zum Vitamin D - nicht nur bei Hauterkrankungen (Dr. Dietrich Barth, Facharzt f. Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Borna und Leipzig)
19:30 Uhr: Imbiss / Besuch der Infostände
Die Veranstaltung findet vor Ort in Leipzig statt und wird live übertragen. Für beide Varianten kann und muss man sich hier anmelden: https://register.gotowebinar.com/register/2370171452192315662
hautnetz-leipzig-vortrag-programm.pdf
 

    

Die Deutsche Rheuma-Liga Berlin e.V. bietet ein Q&A fĂĽr junge Menschen mit einer rheumatischen Erkrankung an.
 
Fragen können zum Beispiel sein:
Wie erkläre ich meinen Freunden mein Rheuma? Wie kann man trotz der Erkrankung sportlich aktiv sein? Welche Möglichkeiten gibt es für Ausbildung/ im Studium/ im Job/ im Ausland? Information und Anmeldung: Jeanine Ahrensdorf, Telefon 030 / 32 290 29 51 und ahrensdorf@rheuma-liga-berlin.de

Schuppenflechte naturheilkundlich behandeln
Referent: Professor André Beer von der Klinik Blankenstein in Hattingen
Treffpunkt ist hier: https://us02web.zoom.us/j/83877766158?pwd=WVBqdDZhSmtmMFJnT01ZRTgzYjBDQT09

Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) lädt zum Online-Seminar "Psoriasis und Beruf" mit Professor Swen Malte John ein. Professor John ist Arzt für Dermatologie und Venerologie, Allergologie, Umweltmedizin, Berufsdermatologie und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des DPB.
Die Teilnahme am Seminar ist für DPB-Mitglieder kostenlos. Alle anderen zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 10 Euro.
Eine Anmeldung ist nötig und möglich unter Telefon 040 / 223399-11 oder per Mail an bockelmann@psoriasis-bund.de.
Weitere Informationen: hier

This event began 10/25/2020 and repeats every week on Sunday forever


Du willst mal andere Leute sehen? Dann schalte sonntags um 19:30 Uhr deine Webcam an oder setz das Headset auf. Wir treffen uns am Video-Stammtisch. Bring gute Laune mit!
Den Link zum Stammtisch: https://us02web.zoom.us/j/88448917072?pwd=dFJCSUd0akhCd0d5RSs5MDc3WjlXZz09
Meeting-ID: 884 4891 7072
Kenncode: 890280
Oder du trägst deine Mail-Adresse am Ende dieses Artikels ein, dann bekommst du einen Tag vor Start eine Erinnerung.
Wenn du Fragen hast: Schreib einen Kommentar hier drunter und wir helfen dir.

    

This event began 09/27/2019 and repeats every week on Friday forever


Wir bieten zwei Chat-Termine pro Woche an, damit die Chance größer ist, sich dort mal zu treffen. Der eine ist ein Videochat am Sonntag um 19:30 Uhr, und der andere ist ein klassischer Chat immer freitags ab 20 Uhr.
Hier geht's in den Chat.


Willkommen

Willkommen in der Community fĂĽr Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz đź’›

Ă—
Ă—
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.