Jump to content

Dr. Yael Adler ist eine der bekanntesten Hautärztinnen in Deutschland, denn sie ist in den Medien zuhause – in den herkömmlichen und in den sozialen wie Instagram. Was sie dort an Aufklärung betreibt, ist kaum in Worte zu fassen.
Dr. Adler hat auch Bücher geschrieben: "Haut nah: Alles über unser größtes Organ" oder "Wir müssen reden, Frau Doktor!"
Und das Beste: Am 5. Oktober redet sie mit uns. Mit jedem, der will und die Videokonferenz einschaltet.
Wer Dr. Adler mal live erlebt hat, weiß: Sie ist einfach so, wie sie vor der Kamera oder auf der Bühne rüberkommt. Wenn die Beleuchtung aus und die Kamera eingepackt ist, ist sie noch immer die Hautärztin, die einem erklärt, was man nicht versteht, und die (wie alle Hautärzte) wohl schon so viel gesehen hat, dass man ihr jedes noch so vermeintlich peinliche Problem erzählen oder zeigen kann.
Merkt man, dass wir uns unbändig freuen, dass Frau Dr. Adler zugesagt hat?
Also, merkt Euch die Eckdaten und klickt am Dienstag, den 5. Oktober 2021, um 19 Uhr auf diesen Link: 
https://us02web.zoom.us/j/83877766158?pwd=WVBqdDZhSmtmMFJnT01ZRTgzYjBDQT09
Veranstalter ist unsere Berliner Selbsthilfegruppe Psoriasis Forum Berlin e.V.

Patienteninformationstag: „Chronisch entzündliche umweltgetriggerte Hauterkrankungen, Schwerpunkt Neurodermitis“
An der Hochschulambulanz für Umweltmedizin am Uniklinikum Augsburg wird an Typ-II-Entzündungserkrankungen geforscht. Bei diesem Online-Patiententag geht es darum, welchen Einfluss das Klima, die Umwelt oder das Mikrobiom auf die Neurodermitis haben.
Weitere Informationen | Anmeldung
Programm
16 Uhr: Mit der Erkrankung leben – die Verbindung von Geist und Körper (Vorträge)
17 Uhr: Fragen an die Experten
Welche Möglichkeiten eröffnen neue Therapien? Welche Rolle spielt das Mikrobiom? Welche Folgen hat die (CORONA-)Impfung auf Neurodermitis bzw. die Neurodermitis-Therapie? Neurodermitis bei Kindern 18 Uhr : Wie verändert der Klimawandel meine Gesundheit und meine Krankheit? (Lesung aus dem Buch "Überhitzt" als Hinführung zu den wissenschaftlichen Vorträgen)
19 Uhr: Kurzzusammenfassung und Verabschiedung

Der Deutsche Psoriasis Bund e.V.  lädt zum Online-Seminar "Stigmatisierung aufgrund der Psoriasis (Tipps und Handlungsempfehlungen)" mit Dr. Kurt Seikowski ein. Dr. Seikowski ist Diplompsychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Philosoph und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Psoriasis-Bundes.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist für DPB-Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 10 Euro.
Weitere Informationen: hier
Wichtig: Man muss sich verbindlich anmelden. Das geht per E-Mail bockelmann@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-11.
Zur Erinnerung: Was Stigmatisierung überhaupt ist und was sie mit einem macht, ist hier erklärt:
 

@kikimaus ist Fastenleiterin. Sie erklärt uns, was man übers Fasten wissen sollte, warum es gar nicht so schwer ist wie es sich anhört und welche Methoden es gibt.
Alles Weitere hat sie selbst aufgeschrieben:
Los geht's kurz vor 19 Uhr hier: https://us02web.zoom.us/j/88448917072?pwd=dFJCSUd0akhCd0d5RSs5MDc3WjlXZz09

This event begins 10/25/2020 and repeats every week on Sunday forever


Du willst mal andere Leute sehen? Dann schalte sonntags um 19:30 Uhr deine Webcam an oder setz das Headset auf. Wir treffen uns am Video-Stammtisch. Bring gute Laune mit!
Den Link zum Stammtisch: https://us02web.zoom.us/j/88448917072?pwd=dFJCSUd0akhCd0d5RSs5MDc3WjlXZz09
Meeting-ID: 884 4891 7072
Kenncode: 890280
Oder du trägst deine Mail-Adresse am Ende dieses Artikels ein, dann bekommst du einen Tag vor Start eine Erinnerung.
Wenn du Fragen hast: Schreib einen Kommentar hier drunter und wir helfen dir.

    

Während einer Aktionswoche kann sich jeder online von einem dermatologischen Experten oder per Telefon von einem Selbsthilfe-Experten des Deutschen Psoriasis Bundes e.V. beraten lassen. Wer zuerst kommt, wird zuerst beraten – es gibt insgesamt 500 Termine.
Die Einzelheiten wie Einwahldaten und Telefonnummer sind auf dieser Seite zu finden.
 

Ernährung bei Psoriasis - Die Haut von Innen unterstützen
Anlässlich des Welt-Psoriasis-Tages lädt der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) zum Online-Seminar "Ernährung bei Psoriasis - Die Haut von Innen unterstützen" mit Merrit Arndt ein.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Da die Teilnehmeranzahl aus technischen Gründen begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung gebeten – entweder per Telefon unter 040 223399-11 oder per E-Mail an bockelmann@psoriasis-bund.de.

In diesem Webinar sollen die Möglichkeiten heutiger Therapien aufgezeigt werden. Außerdem werden Begleiterkrankungen und der Umgang mit diesen vorgestellt sowie moderne Versorgungskonzepte diskutiert.
Für Fragen ist viel Zeit nach den Vorträgen eingeplant. Die können auch vorab per Mail an info@hautnetz-hamburg.de geschickt werden.
Veranstalter: Deutscher Psoriasis-Bund e.V., PsoNet Hamburg, Hautnetz Hamburg, UKE
Anmelden kann man sich hier: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_Gua-FMAnQwaUHb8LIhpomg

This event begins 10/29/2015 and repeats every year until 10/29/2025


Welt-Psoriasistag

    

This event began 09/27/2019 and repeats every week on Friday forever


Wir bieten zwei Chat-Termine pro Woche an, damit die Chance größer ist, sich dort mal zu treffen. Der eine ist ein Videochat am Sonntag um 19:30 Uhr, und der andere ist ein klassischer Chat immer freitags ab 20 Uhr.
Hier geht's in den Chat.

    

Das Tagesseminar richtet sich an alle Menschen mit Psoriasis und Psoriasis-Arthritis und ihre Angehörigen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Verlauf der Veranstaltung Informationen zur Entstehung und Diagnose der Schuppenflechte, aber auch zu den Behandlungsmöglichkeiten. Auch wird Dr. Rosenbach auf die Therapie bei Kindern und Jugendlichen eingehen.
Nähere Informationen verrät das Programm.
Die Teilnahme am Tagesseminar ist kostenfrei und nicht an eine Mitgliedschaft im DPB gebunden. FĂĽr Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Die Kosten fĂĽr An- und Abreise werden vom DPB nicht ĂĽbernommen. Es gilt 2G.
Ort: Jugendherberge in Düsseldorf, Düsseldorfer Straße 1, 40545 Düsseldorf
Anmeldung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt – deshalb ist eine Anmeldung nötig. Das geht per Telefon unter 040 223399-11 oder per E-Mail an bockelmann@psoriasis-bund.de.

Willkommen

Willkommen in der Community fĂĽr Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz đź’›

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.