Jump to content
Sign in to follow this  

About This Club

Eine Gruppe für alle Thüringer mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

1. What's new in this club
  2. langläufer

Wer ist aus Thüringen!!!

Zählt Altenburg zu Thüringen, naja, mein Herz schlägt eher für Sachsen und Altenburg war früher Sächsisch und zu DDR Zeiten zum Bezirk Leipzig zugehörig, aber wir sind jetzt Thüringer!
  3. malgucken

Thüringen: Beratungsstelle der LAK

Der Beitrag mit dem Link ist nun mittlerweile auch über 7 Jahre alt. Hier findest du die Informationen jetzt. Weiterführende Links, z.B. für die Terminvergabe sind unten auf den Seite angegeben.
  4. Schuffenecker

Thüringen: Beratungsstelle der LAK

Der Link funktioniert nicht.
  5. Margitta

Suche Kontakt zu Betroffenen in Thüringen

Hallo ihr Thüringer, in Schleitz gibt es eine Selbsthilfegruppe mit Katrin Förster und wir sind ca 20 min von Meiningen entfernt. Grüße aus Ostheim/ Rhön
  6. Waldfee

Hallo DonNemesis, um mit Deiner Kurzfassung zu antworten: schuppi123 aus Thü , das war 2014! LG Wf. Ernsthaft: Schreib Ihr doch einfach eine PN. Viel Glück!
  7. DonNemesis

Ich komm aus thü
  8. Bibi

hallo, schuppi123 - ich möchte mal nachfragen, ob du Erfolg hattest - nette Grüsse sendet - Bibi -
  9. Waldfee

Hallo schuppi123, ich komme nicht aus Thüringen, kenne das Bundesland aber ziemlich gut. Ich war bisher jedes Jahr in der Hautklinik in Leutenberg bei Saalfeld, die wirklich gut helfen. Wie Bibi schon schrieb, hier kommen die User aus allen Teilen Deutschlands und sogar aus Österreich und der Schweiz und alle geben ihre Erfahrungen weiter. Dieses Forum ist sehr hilfreich. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg auf der Suche nach Informationen und Hilfe. LG Waldfee
  10. Bibi

hallo, schuppi123 - warum soll es nur ein Gebiet sein wie Thüringen - hier im Forum bekommst du auch viel Hilfe - sicherlich bekommst du noch mehr Antworten - aber einer muss erst einmal den Anfang machen und ich scheue mich nicht - ich wünsche dir viel Erfolg - nette Grüsse sendet - Bibi -
  11. Hallo, ihr Lieben! Suche dringend Kontakte zu Leidensgenossen in Thüringen. Wo seid Ihr? Würde mich sehr über Antworten/ Zuschriften freuen. Viele liebe Grüsse, Tanja
  12. Unter dem Motto: Thüringen: Gesundheit auch ökonomisch wertvoll findet man hier eine Sammlung interessanter Statistiken aus dem Jahr 2013 rund um den Gesundheitszustand der Bewohner des Freistaates und auch Deutschlands. Dabei wird z.B. die gestiegene Lebenserwartung, die demografische Entwicklung, krankhaft bedingter Arbeitsausfall u.a. in Diagrammen dargestellt. Initiator ist der Erfurter Wirtschaftskongress erwicon.
  13. Sunny90

Suche Betroffene aus Thüringen

Nr. 7...ebenfalls aus Saalfeld
  14. Wohin kann ich mich in Thüringen wenden, wenn möglicherweise ein Behandlungsfehler vorliegt? Oder: Wo befindet sich der nächste Allergologe? Kostenübernahme - wer kann mir bei Unklarheiten helfen? Diese und andere Fragen beantwortet die Beratungsstelle der Landesärztekammer in Thüringen. 10 Jahre sind nun seit der Einrichtung der Beratungsstelle vergangen. In weit über 11000 Fällen konnte Rat- und Hilfesuchenden geholfen werden, in diesem Teil der "Beratungslandschaft" in Thüringen. Informationen und Kontaktangaben sind hier zu finden.
  15. Zeisig1520

und schwupps - noch einer aus Thüringen
  16. Boehsechica

<--- ebenfalls aus Thüringen...Tach :-)
  17. FILOUkai

Hallo! Hier ist noch jemand aus Thüringen,genauer aus SAALFELD.
  18. ConKleines

Wer ist aus Thüringen!!!

Hallo an alle bin erst seit kurzem ins Forum gestoßen. Bin auch aus Thürigen genau aus Erfurt. Bin erstaunt das es schon einige menschen gibt in Thüringen die die selbe Krankheit haben. Ich leide schon als Schulkind an PSO und im Lehrlingsalter kahm die PSA hinzu wurde aber erst spät entdeckt sozusagen erst seit 2010.
  19. malgucken

Multimedia-Gesundheitsinfos

Gesundheitstipps hören oder sehen? Diesen Service bietet das SRH Wald-Klinikum Gera auf seiner Homepage an. Um zur Übersicht der Multimedia-Gesundheitsinfos zu kommen, bitte hier anklicken. Dort findet man Radiobeiträge und Podcasts zu verschiedenen Gesundheitsthemen, u.a. auch zur Schuppenflechte.
  20. Hier ist das Messeprogramm 2012 vom Land Thüringen zum Themenbereich Gesundheit zu finden. Gelistet wird von der internationalen Fachmesse bis zur regionalen Verbraucherausstellung.
  21. Die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert (SPD), hat heute in Weimar auf der ersten Thüringer Demografiekonferenz den ersten Gesundheitswirtschaftsbericht Thüringen vorgestellt. Informationen sind hier auf der Seite des Thüringer Ministeriums für Soziales, Familie und Gesundheit zu finden. Die gesamte Datei ist auf dieser Seite rechts als Download zu finden. Dort sind u.a. Angaben zu den Beschäftigungszahlen im Gesundheitswesens nachzulesen.
  22. malgucken

...und hier Nr. 2. Das letzte Treffen hatten wir in Leipzig. Auch nicht so weit von uns entfernt! Da hast du schon mal was verpasst. Liebe Grüße Kati
  23. Caro0505

Willkommen hier ist schon mal eine
  24. schuppi*123

Hallo, Ihr Lieben!!! Bin ganz neu hier im Forum und suche dringend Leidensgenossen aus Thüringen zwecks Erfahrungsaustausch und Treffen. Liebe Grüsse
  25. Margitta

Kennt jemand Frau Dr. Süße aus Kahla?

Hallo Tino, ich weiß zwar nicht wie weit Nordhausen von Dir entfernt ist. Dort gibt es eine Hautarztpraxis Dr. Winrich, er hat mich in der Uni Würzburg behandelt, er war das beste was mir je begegnet ist. Gruß Margitta
  26. Hallo, kennt jemand von Euch Hautärztin Frau Dr. Süße aus Kahla (Thüringen)? Ich möchte mir nämlich einen neuen Hautarzt suchen (war schon Ewigkeiten bei keinem mehr) und hab die Ärztin bei der Google-Suche gefunden. Grüße aus Thüringen, Tino
  27.  
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.