Jump to content

Wer ist aus Thüringen!!!


Caro0505

Recommended Posts

Würde gerne jemanden aus Thüringen kennenlernen da ich selber auch aus Thür. komme, für eventuellen Erfahrungsaustausch und Treffen!

Liebe Grüße Caro

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hi caro,

ich wohne auch in thüringen in der nähe von buttstädt.

bin seit ca. 1 1/2 jahren betroffen und im forum erst seit september. im chat wurde mir von nem treffen der schuppies berichtet, welches in erfurt stattgefunden haben soll. da dies aber schon soooooooooooooooo lange her war, konnte sich keiner erinnern: wann - wo - wie - wer - warum (haha! :) ).

mich interessiert auch, wer aus dem wunderschönen thüringen kommt!!!!!! also - bitte schreiben!

liebe grüße

kati alias malgucken

Link to comment

Hallo Caro(lin)

schön zu lesen das du aus Thüringen kommst. Habe natürlich schon dein öffentliches Profil gelesen und weiß aus welcher Stadt. Muß dir aber gestehen das ich in Sachsen Anhalt wohne. Aber bei meinem Mann wurden gleich Erinnerungen wach, er hat dort mal gedient(als Soldat, wenn du damit nichts anfangen kannst). Deshalb besuchen wir diese Stadt auch mal so sporadisch. Tschuldige mußte ich nun mal los werden.

Bis dann mal

Aldimaus

Andrea

Link to comment

Hallo Kati,

....ich wohne auch in thüringen in der nähe von buttstädt.

verrätst du, wo du genau wohnst? Ich bin aus Camburg, also möglicherweise gar nicht so weit weg.

mich interessiert auch, wer aus dem wunderschönen thüringen kommt!!!!!! also - bitte schreiben!

In Jena haben wir eine Selbsthilfegruppe Schuppenflechte. Am nächsten Montag berichtet eine Hautärztin der Uni-Klinik Jena zu Biologics. Da bist du herzlich willkommen.

Gruß

Rainer

Link to comment

Hallo Rainer!!!

Kannst du mir vielleicht berichten wie es so in einer Selbsthilfegruppe abläuft,würde gerne auch mal zu einen Treffen kommen!

Liebe Grüße Caro

Link to comment

Hallo Caro,

Kannst du mir vielleicht berichten wie es so in einer Selbsthilfegruppe abläuft,

unsere Gruppe gibt es seit 1994. Wir treffen uns einmal im Monat, meist so 10 - 15 Leute.

Wir laden Ärzte ein, auch Vertreter von Krankenkassen, MDK etc. Da gibt es einen Vortrag und natürlich die Möglichkeit zu fragen. Die ganze Sache ist völlig zwanglos, gelegentlich "quatschen" wir auch über alle möglichen Sachen (nicht nur über die Pso).

Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug in eine Klinik oder Reha-Einrichtung (in diesem Jahr Bad Salzungen). Die Teilnahme an unseren Treffen ist kostenlos, es gibt keine Mitgliedschaft.

Unserer Gruppe gehört zur PSOAG, die gleiche Vereinigung, zu der auch das Psoriasis-Netz gehört.

Hoffe, du hast einen ersten Eindruck. Kannst ja per PN weitere Fragen stellen.

Gruß

Rainer

Link to comment

hallo caro,ich bin wie du aus thüringen und wohne in rottenbach.das ist ein kleiner ort in der nähe von bad blankenburg (landkreis slf-ru].ich habe seit einigen jahren PSO und dadurch auch einschlägige erfahrung was die behandlung angeht.wenn du interresse hast melde dich.würde mich freuen. gruß mischa

Link to comment

hallo reiner,

danke für die einladung:) und info zur selbsthilfegruppe jena. hatte mich auch schon darüber informiert. ich bin immer noch "am überlegen", ob ich mal nach jena fahre oder nicht.

sicher habe ich auch nicht viel zeit, da ich eine ziemlich große familie habe und arbeite. aber, wenn man wirklich will, findet man - also auch ich ;) -ab und zu die zeit, um sich mal mit anderen betroffenen auszutauschen.

wie geschrieben, ich denke nach... ::überlegen::überlegen::überlegen:

ein schönes wochenende!

kati alias malgucken

Link to comment

hi caro,

heute ist das monatl. treffen der selbsthilfegruppe in jena. solltest du dort (gewesen) sein, schreib mal wie es war. wenn du willst auch über PN.

der nächste termin ist am 26.11. von 17 bis 19 uhr. montags habe ich allerdings öfter nachmittags dienstberatungen. muss ich mal sehen.

liebe grüße sendet dir

kati

Link to comment

Ich weiß zwar nicht genau wo Euer Ort liegt, jedoch gibt es in Schleiz / Thüringen auch eine Selbsthilfegruppe.

Ansprechpartner ist Katrin Förster eine nette Frau. Ihr Sohn ist auch Betroffen und hat die SHG mit gegründet. Er ist zur Zeit in Erfurt und macht dort eine Umschulung aufgrund seiner Pso

Link to comment

Hallo Kati,

...heute ist das monatl. treffen der selbsthilfegruppe in jena. solltest du dort (gewesen) sein, schreib mal wie es war. wenn du willst auch über PN.

...

ja, heute war unser Treffen. Herr Prof. Norgauer (Unihautklinik Jena) hat einen sehr übersichtlichen Vortrag " Überlegungen zur Behandlung der Psoriasis" gehalten.

Und am 26.11. wird eine Vertreterin der BARMER EK zu den Veränderungen in der Chronikerregelung und bei Rehaanträgen seit dem 1.4.2007 referieren.

Gruß

Rainer

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo ihr lieben!

Freu mich sehr das es doch einige aus Thüringen gibt ,werd mich so bald die Zeit es mit zulässt mal bei euch melden!

Bis da hin eine schöne Vorweihnachtliche Zeit!

Liebe Grüße Caro

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallöchen Caro!!

Ich bin auch aus Thüringen.Ich komme von Saalfeld.

Ich selbst habe PSO seit 22 Jahren.

Ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen 3.Advent.

Kai

Link to comment

;)Hallochen ich komme zwar nicht aus Thüringen,aber ich habe 6Jahre in Saafeld gewohnt,in Gorndorf.Hatte dort im kindergarten gearbeitet und mein Mann im Walzwerk.:nanu vieleicht kennst das alles.

gruß :-*

Link to comment

Hallo (Andre`)

darf ich ein klein bischen Thüringer sein????

Habe jetzt schon 1 Jahr 3 Monate und 3 Wochen

in nBad Sulza gelebt und viele Sehenswürdigkeiten angesehen.

bin echt ein Thüringen fan

Frohes Fest an alle

gruß kuno

Link to comment
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.