Jump to content

Urahnen


cherrymaus
 Share

Urahnen

Urgroßvater (Baby auf dem Arm) 1892. Hätte er damals gewusst, dass diese Hütte auf einer riesigen Erzmine stand...wer weiß ...

Current Position

2nd

Votes

3

Views

282

Comments

4

You need to sign in or register to vote.

 Share


4 Comments


Durch diese kleinen Gauben oder Dachflächenfenster  '' kuckt'' die Hütte sehr verschmitzt 😄👍

Link to comment
cherrymaus

Posted

Ja finde ich auch. Leider musste es weggerissen werden, weil so ein reicher Fabrikant wusste, dass darunter viel Eisenerz liegt. Das ist echt eine schöne Geschichte, die ich gern vom Opa auf dem Schoß genossen habe.

  • Like 1
Link to comment

ein tolles Foto. Das Haus ist der Knaller. man sieht aber auch, das es eine arbeitsreiche zeit war und das Leben noch andere Prioritäten hatte wie heute.

wenn ich das Bild anschaue, sehe ich mich in meine früheste Kindheit bei meiner Uroma zurückversetzt.

Link to comment
cherrymaus

Posted

Danke..das glaube ich dir gern. Die Geschichten, was dort alles passiert ist,  einfach nur schön und spannend zu gleich.  Diese Geschichten werde ich nie vergessen  und das Bild hängt hier bei mir und wird sicherlich  weitergereicht. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.