-
Schön, dass du da bist!
Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Termine
Heutige Termine
-
15
:00
22.04.2026 15:00
Das Nordklinikum Nürnberg lädt herzlich zum Psoriasis-Tag 2026 ein. Die Regionalgruppe Nürnberg/Erlangen vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. ist mit einem Info-Stand vor Ort.
Thema des Tages: "Psoriasis und Psoriasis-Arthritis: Moderne Therapien und aktuelle Entwicklungen"
Referenten: Dr. Dirk Debus (Hautarzt) und Professor Axel Hueber (Rheumatologe)
Um Anmeldung wird gebeten – unter Telefon 0911 / 483635 oder rg-nuernberg@psoriasis-bund.de
Veranstaltungsort
Nordklinikum
Haus 57, Hörsaal 57.OG1.032-031
Prof.-Ernst-Nathan-Straße 1
90419 Nürnberg
Weitere Informationen: hier
Termine Kommentare -
16
:00
22.04.2026 16:30
Ein plötzlicher Unfall oder eine schwer verlaufende Erkrankung – jeden kann es treffen. Wer älter als 18 Jahre und einwilligungsfähig ist, kann mit einer Patientenverfügung für solche Fälle vorsorgen. In einer Patientenverfügung lässt sich festlegen, welche Untersuchungen und Behandlungen in bestimmten medizinischen Situationen oder für den Fall der Pflegebedürftigkeit erwünscht oder nicht erwünscht sind. Die Patientenverfügung richtet sich sowohl an zukünftige behandelnde Ärzte, als auch an Bevollmächtigte und Betreuer. Sie wird nur herangezogen, wenn eine Person nicht mehr in der Lage ist, ihren Willen zu äußern.
Die Vorträge richten sich an Menschen jeglichen Alters, die über ihre medizinische Behandlung selbst bestimmen wollen.
Fragen können über den Chat gestellt werden.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Niedersachsen
Veranstaltungen Kommentare
22.04.2026 16:30 17:30
Wie stelle ich sicher, dass meine ärztliche Behandlung meinen Wünschen entspricht? Wie bewahre ich meine nächsten Angehörigen davor, für mich folgenschwere Entscheidungen treffen zu müssen?
In diesem Onlineseminar stellen die Referenten die Patientenverfügung im Detail vor und zeigen Formulierungsbeispiele und verschiedene Vorlagen.
Veranstalter: Verbraucherzentrale
Veranstaltungen Kommentare -
17
:00
22.04.2026 17:00
Die Regionalgruppe vom Deutschen Psoriasis-Bund e.V. trifft sich zum Erfahrungsaustausch.
Nähere Auskünfte gibt es unter Telefon 0228 / 486104 oder per Mail an rg-bonn@psoriasis-bund.de.
Generell wünscht sich die Gruppenleitung, dass man sich möglichst eine Woche im Voraus anmeldet.
Termine Kommentare -
18
:00
22.04.2026 18:00
Die Eltern-Gruppe des Deutschen Psoriasis-Bundes trifft sich.
Eine Anmeldung per Mail geht an weyh@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 / 223399-19
Veranstaltungen Kommentare
