Jump to content

Psoriasis am Po


Fcer
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe speziell am Po zur Zeit starke Entzündungsherde.

Habe es mit Umschlägen aus einem Eichenrindetee probiert. Dabei wird die Haut schonmal weicher und glatter.

Mein Hautarzt hat auch keine neuen Vorschläge, außer Salbenbehandlung mit Elocon (früher Ecural).

Da ja auf diesen Stellen am Körper kein Licht heran kommt, gibt es da Lösungsvorschläge?

Ich habe gelesen, dass Regividerm durch B 12 sehr lichtempfindlich ist. Kann man diese Salbe ausprobieren?

Für die innere Behandlung trinke ich einen speziellen Kräuertee und beginne jetzt mit einem Auszug aus Schwedenkräutern, die mit Korn angesetzt werden.

Danke im Voraus.

Gruss

Jörn

Link to comment
Share on other sites


Da ja auf diesen Stellen am Körper kein Licht heran kommt, gibt es da Lösungsvorschläge?

Moien

wer sagt dass da kein Licht heran kommt

wenn du eine Sonne besitzt

wenn nicht geh ins Solarium

ist etwas unbequem aber man kann sich so in die Sonne legen, und die betroffenen Stellen etwas auseinander ziehen

ist unbequem aber geht

Pso hat eben sein tücken, etwas quälen ist angesagt;)

in Fachkliniken existieren dafür extra Stühle, wo man sich darauf setzt und von unten herauf Bestrahlt wird

also ich wünsche dir alles gute , dass du eine Lösung dafür findest

denn es gibt einige

glg

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

wenn Du einen Psorkamm besitzt kannst Du diese Stellen auch damit bestrahlen.

Das hab ich in der Kur gemacht. Da kann man dann gezielt die betroffenen Stellen bestrahlen.

Martina

Link to comment
Share on other sites

hallo, Fcer -

die oben genannten Vorschläge sind echt gut - ich kann mich da nur anschliessen -

sicherlich hast du hier schon viel gelesen, gucke doch mal oben in der grauen Leiste nach - ich hoffe, dass du dort noch viele Anregungen bekommst - ansonsten ist wirklich ein guter Dermatologe angesagt, auch wenn man mal wechseln muss wenn man merkt, dass ein Arzt einem nicht weiterhelfen kann.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
insertnamehere

Hallo,

ich leide an dem gleichen Phänomen. Ich habe mittlerweile aber auch schon so gut wie alles ausprobiert. Ich habe aber was gefunden, was bei mir sehr gut hilft: gründlich unter der Dusche waschen, vorsichtig abtrocknen und dann mit Vaseline eincremen (von Balea vom DM - die macht auch die Haut nicht zu) und dann etwa 30-60 Minuten nicht drauf setzen... Dann für 12-24 Stunden in ruhe lassen und dann nach Bedarf wiederholen.

Kann es vielleicht am Waschmittel/Weichspüler liegen?

Liebe Grüße,

- insertnamehere

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe es dort seit 17 Jahren. Es ist die einzige Stelle die ich niemals behandelt bekommen habe. Oftmals sind Stuhlgänge mit starken Blutungen verbunden, da die Haut sehr schnell einreisst.

Ich achte z.B. sehr stark auf Waschmittel, Toilettenpapier etc.

Ohne feuchte Tücher ist bei mir jedoch gar nichts möglich. Einige Zeit lang musste ich ca. 30 Minuten vor jedem Stuhlgang Unmengen an Creme oder Öl auftragen damit ich es vom Schmerz aushalten konnte bzw. ein Stuhlgang überhaupt möglich war.

Derzeit ist der Befall zwar sehr extrem jedoch reisst die Haut nicht und ich kann auch ohne absurde Riten auf die Toilette.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.