Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich hab einen Bruder am anderen Ende der Welt. Der hat mich letzten Herbst besucht und ist wohl etwas erschrocken. Jetzt will er mir helfen. Nun, das ist ja erst mal ziemlich süss. Aber sein Link weckt bei mir Fragen:
www.max.com/products.php
Er meinte, das würde mir helfen. Ich hab den Link angeklickt und spontan geschmunzelt: Ach, wieder so ne Ochsenmilch, die mich heilen soll. Aber leider ist mein Englisch grottenschlecht. Ich versteh nur Bruchstücke. Ich würde ihm gern antworten. Und weil er sich die Mühe genommen hat: gern etwas fundiert antworten. Kann mir hier wer helfen? Muss ja keine abschliessende Doktorarbeit sein. Vielleicht entdeckt ja wer einfach einen Teilaspekt, zu dem was zu sagen ist.
Ich geb ja zu: Bei der Gelegenheit würd ich auch gern mit „meinem“ Pso-Netz prahlen, mit einem Netzwerk, in dem so manche Leute nicht auf den Kopf gefallen sind. Ich bin sehr dankbar für Antworten – und wenn sie noch so wild sind.